Was ist das für ein Ausschlag nach der Blutdruckmessung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich am wahrscheinlichsten um petechiale Einblutungen, die beim mehrfachen Blutdruckmessen am selben Arm auch mal ohne weitere Ursache auftreten können. Sicherheitshalber sollte, wie Chilili und Marieli bereits empfohlen haben, ein Test der Gerinnungsfaktoren od Thrombozyten erfolgen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Petechien

Das spricht für eine erniedrigte Zahl Deiner Thrombozyten oder eine erhöhte Empfindlichkeit Deiner Gefäße(wie bei einer Vaskulitis).Zeigs doch mal dem Arzt,vielleicht nimmt er Dir dann einfach mal Blut ab und guckt nach der Thrombo-Zahl.

Ausschlag nur auf linke Gesichtshäfte.

Guten Abend liebe Community.

Ich habe heute Nachmittag beim Duschen bemerkt, das ich eine Art Ausschlag im Gesicht habe. Allerdings ist das wirklich nur die linke Gesichtshälfte. Es juckt nicht, ist auch nicht sot, aber es tut ziemlich weh und fühlt sich an als wäre es taub, wenn ich drauf gelangt habe. ?! Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

PS. Ich habe auch keine neue bzw fremde Creme benutzt, was mich auch wundern würde, weil warum dann nur die linke Gesichtshälfte?! :(

Würde mich rießig um hilfreiche Antworten freuen. Vielen lieben Dank schonmal ..

Grüße Corinna.♥

...zur Frage

Was sind diese Punkte am arm?

Ich hab heute früh bemerkt das ich am Oberarm viele kleine Punkte habe

Könnte mir bitte jemand sagen ob das was schlimmes ist? Es juckt aber nicht

...zur Frage

Ausschlag am Armen und Händen

Es bildet sich ein Auschlag und Bläs,chen m Arm und Hand-frieselartig. Das juckt sehr und ab und zu tritt Wasser aus. Dieser Auschlag kommt nicht immer, meist jetzt bei der Wärme oder im Winter, wenn es sehr kalt ist. Fenistil-Salbe und Tabletten bringen nur eine vorübergehende Besserung hervor. Termin beim Hautarzt ist sehr schwer, da man ewig warten muß und dann ist vielleicht der Auschlag gerade nicht da. Nun weiß ich nicht was ich da machen soll?

...zur Frage

Ausschlag - Haut

Vorgestern habe ich hier eine Frage bezüglich meines Hautausschlages gestellt, wie beschrieben fing es an den Ellbogen an. In der Zwischenzeit war ich beim Hausarzt, er verschrieb mir eine Creme, Elocom, die ich jetzt 2x auftrug (1x täglich)

Allerdings verbessert sich der Ausschlag nicht wirklich, im Gegenteil, ich kriege immer mehr Pickel auf dem Arm und mittlerweile auch auf den Händen, dies macht mir grosse Sorgen, da ich etwas empfindlich bin ... Es wird halt auch nicht besser ... An den Ellbogen ist es besonders schlimm. Weiss jemand was das sein könnte? Ist das ev. gefährlich? MFG

...zur Frage

Ausschlag von BPO?

Guten Tag, seit 2 Tagen benutze ich eine Salbe, in der BPO enthalten ist. Heute Morgen bin ich aufgestanden und habe bemerkt, dass in meinem ganzen Gesicht ein Ausschlag ist. Er juckt und es sieht so aus, als wären in meinem ganzen Gesicht Pickel. Wie soll ich das behandeln? Die Salbe ist die Cordes 3%

...zur Frage

Ausschlag an den Beinen!!

Heii

seit einer Woche habe ich so Ausschlag an meinem rechten Oberschnkel und an der linken Wade...

Er ist rot und trocken und es brennt und juckt wenn ich die Stellen berühre.

Wisst ihr vllt. was das sein könnte? Danke im Vorraus

Lala1207

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?