Was ist das für ein Ausschlag nach der Blutdruckmessung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich am wahrscheinlichsten um petechiale Einblutungen, die beim mehrfachen Blutdruckmessen am selben Arm auch mal ohne weitere Ursache auftreten können. Sicherheitshalber sollte, wie Chilili und Marieli bereits empfohlen haben, ein Test der Gerinnungsfaktoren od Thrombozyten erfolgen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Petechien

Das spricht für eine erniedrigte Zahl Deiner Thrombozyten oder eine erhöhte Empfindlichkeit Deiner Gefäße(wie bei einer Vaskulitis).Zeigs doch mal dem Arzt,vielleicht nimmt er Dir dann einfach mal Blut ab und guckt nach der Thrombo-Zahl.

schmerzen im linken unterarm

Seit gestern Abend habe ich schmerzen in meinem linken unterarm ich habe mich aber nicht gestoßen oder sonst irgendetwas.... es ist ein ständiger schmerz, der über den ganzen tag immer schlimmer geworden ist, je mehr ich den arm bewege....ich bin 18 Jahre alt... Woher kommt das?

...zur Frage

Mückenstich ähnlicher ausschlag

Hallo ihr lieben Ich hab gestern mückenstich ähnlichen ausschlag bekommen erst nur am unterarm innen nach dem katzen kamen erst die beulen und verschwanden auch über nacht. Ist auch so gut wie verschwunden gewsen nach der arbeit bekam ich dann ausschlag an der brust region und unter den armen das juckt wie sau und am kopf Was könnte das sein? Danke für eure hilfe

...zur Frage

roter ausschlag unter den Achseln

ich hab über nacht einen dunkelroten ausschlag unterhalb der linken achsel bekommen. ich bin mir ganz sicher dass der gestern abend noch nicht da war.

es tut nicht weh, brennt und juckt auch nicht, die stelle sieht schrumpelig aus und fühlt sich rau an. so als hätte ich mich ewig nicht eingecremt. genauso fühlt es sich auch seit 2 tagen am nacken an. was kann ich erstmal dagegen tun bevor ich zum arzt gehe und wie kommt sowas? ich habe eigentlich nichts außergewöhnliches gemacht oder gegessen..

...zur Frage

allergische reaktion auf amoxicillin

Hey, ich weiß, dass das hier keinen Arzt ersetzt ( zudem werde ich morgen früh gehn) aber vielleicht habt ihr ja ein paar akut Tipps für mich..

Seit 7 Tagen nehme ich Amoxi 1000 wegen einer Mandelentzündung. Heute kam dann plötzlich ein Ausschlag- erst die Ohren, dann Gesicht, dann Oberkörper. Der Ausschlag ist über dem ganzen Körper verteilt und juckt wie Hölle.

Was tun? Abendtablette trotzdem nehmen? Was kann ich gegen den Juckreiz tun?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Ohne Grund, plötzlich roten Strich am Arm = Blutvergiftung?

Hallo. Habe gestern erst am linken Arm (Ellenbogenbereich) Innenseite ein roten Strich bemerkt,ein paar Stunden später war der Strich weg und war am rechten Arm (von der Pulsader bis zur Hälfte vom Unterarm) plötzlich da. Ich habe nicht gekratzt ,ich habe überhaupt nichts gemacht. Woher kommt das? Ist das eine Blutvergiftung? Aber wie gesagt,ich habe überhaupt nichts gemacht. Ich bitte euch dringend um Hilfe. Lg Doreen

...zur Frage

Ausschlag an der brust und am Unterarm?

Hallo, ich hab am 15.8. meine Ausbildung zur friseurin angefangen und seit 3 tagen habe ich so einen ausschlag an der unterseite der brust... und seit heute am arm.. juckt wie sau... war heute beim arzt, aber er meinte er habe sowas selbst noch nie gesehen.. alles auf der linken seite.. hat mich für heute krank geschrieben... kann ich morgen schonwieder arbeiten gehen, oder soll ich lieber nocheinmal gehen oder was???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?