Abnehm Workouts?

Lexi77  07.05.2023, 19:03

Wie alt / groß / schwer bist du denn?

lieberunbekannt
Fragesteller

19 Jahre alt, 1,58cm und 60kg

4 Antworten

Abnehmen passiert vor allem durch die Ernährung. Sport und Bewegung sind natürlich trotzdem gesund und können unterstützend helfen. Von Bauchmuskeltraining wirst du keine breitere Taile.

Bei der Ernährung solltest du auf Eiweiß (1,5 bis 2g mal Kilo Körpergewicht), Fett (1g mal Kilo Körpergewicht) und mindestens 300g Gemüse achten. Stark verarbeitete Industrielebensmittel sowie zugesetzter Zucker am besten meiden oder zumindest reduzieren. Die Kalorienaufnahme sollte leicht unter deinem Gesamtbedarf liegen. Snacken zwischendurch eher minimieren. Das hemmt die körpereigene Fettverbrennung durch den Insulinausstoß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hallo,

Workout für Bauch "verdickt" eigentlich nicht die Seitenpartien, sollte also kein Problem darstellen. Ernährungstechnisch würde ich dir eine ballaststoffreiche Diät empfehlen, wobei du mit deinen Körperdaten bei einem BMI von 24 liegst, was durchaus im Normbereich ist- Normbereich ist aber auch noch (minimum) ein BMi von 19. Du hast ja schon vor einiger Zeit geschrieben. Wie stehtes denn jetzt um dein Gewicht? bLG

Du solltest diese Frage in einem Forum für Ernährungsberatung stellen, und zusätzlich in einem Sportforum, z. B. sportlerfrage.net

Hier im Forum geht´s um User mit Krankheiten und Symptomen und um Tipps wie sie wieder gesund werden.

lieberunbekannt
Fragesteller

Danke, wusste garnicht das es die gibt

Als Workout eignet sich eigentlich alles, was ein mit Kardio zutun hat.

Als Snack sind Nüsse ganz gut, nur halt nicht zuviele.