Kann man mit 1000kcal abnehmen?

4 Antworten

Hallo Clawiklosbruhe,

1000 kcal hört sich nicht viel an... bist du denn aktiv genug? Es ist auch möglich, mit 2000 kcal ein Kaloriendefizit zu haben. Es kommt immer darauf an, wie viel Du dich bewegst und aktiv bist...wenn Du bspw. 2500 kcal am Tag verbrennst und nur 2000 kcal zu dir nimmst, dann hast Du auch ein Defizit und würdest abnehmen.

Man muss auch bedenken, dass Muskelmasse mehr wiegt als Fett... Wenn Du 5 Mal pro Woche im Fitnessstudio trainieren gehst, bist Du vielleicht gerade dabei, Fett durch Muskeln zu ersetzen, und deshalb nimmst du auch nicht ab. Die Körpermaße werden abnehmen, was Du im Spiegel und nicht auf der Waage feststellen kannst.

Mein Tipp: Ernähre dich weiterhin gesund, achte nicht so sehr auf die Kalorien und versuch mehr körperliche Aktivitäten in deinen Alltag zu intergrieren, bspw. Spaziergänge oder Fahrradtouren.

Hey , danke für deine nette Antwort :)

ich werde definitiv probieren weiterhin gesünder zu essen und obendrauf, auf die work outs, auch bisschen Fahrrad zu fahren und paar Spaziergänge mit einzubringen.🤞🏻🤞🏻

lg

Wie viel wiegst du denn? 1000kcal pro tag ist aber extrem wenig. Dein körper braucht auch genug zu essen damit es funktionieren kann. Vielleicht bist du auch zu dünn weshalb du nicht mit so wenig kcal abnehmen kannst?

Bei einem Kaloriendefizit nimmt man immer ab. Je größer der Abstand zwischen Aufnahme und Verbrauch ist, desto mehr / schneller nimmt man ab. 1000 Kalorien solltest du mindestens am Tag essen, vielleicht auch etwas mehr. Esse alles, spezielle Diäten sind nicht hilfreich und verzichte ganz auf süße Getränke. Und esse mehr Gemüse und wenig Obst.