Frage zum Kaloriendefizit?

3 Antworten

Du nimmst etwas weniger als diese 1000Kcal. zu Dir?

Hast Du Deinen Grundumsatz vergessen? Allein der Grundumsatz beträgt bei diesem momentanen Gewicht ca. 2800 Kcal. Je mehr Du abnimmst, umso weniger Energie braucht der Körper.

Momentan benötigst Du also insges. ungefähr 3800 Kcal., also sind weniger als 1000 Kcal ungesund wenig.

Steigere dich beim laufen. Um 1kg abzunehmen musst du 7700 Kalorien einsparen. Anfangs verliert man viel Wasser und es geht etwas schneller. Das ist aber kein Körperfett. Körperfett geht am Tag 100-200g-Weise nur weg. Danach musst du einmal deine Bewegungskalorien plus deinen Grundumsatz essen, sonst hast du den Jo-Jo-Effekt. Also, 20kg abgenommen sind männlich 500 Kalorien weniger, da du das weniger an Grundumsatz hast. Viele essen gleich dem Zeitpunkt vor dem Abnehmen.

Also ist das was ich mache nicht sinnvoll ?

@Tommm

Das ist sinnvoll. Aber du musst wissen, den Jo-Jo-Effekt gibt es nicht. Er ist das, wenn du leichter bist, dass du in der normalen Ernährung auch weniger essen kannst. 60 kg sind an Tag ein Grundumsatz von 1410 Kalorien und 90 kg sind 2115 Kalorien Grundumsatz. Dazu kommt dein Bewegungszuschlag. Du musst eben wissen, wenn du weiter futterst, wie jetzt, dann wirst du am Ende wieder da landen, wo du jetzt bist. Du brauchst einen eisernen Willen etwas für deine Gesundheit zu tun.

Ja, du musst abnehmen. Erstmal auf 2 Mahlzeiten pro Tag reduzieren und täglich nur 8 Stunden lang essen (siehe Intervallfasten). Ganz auf gesüsste Getränke verzichten (auch kein Zero). Möglichst nur 1000 Kalorien am Tag.