Wie kann ich mein Gewicht halten und nicht zunehmen?

Lexi77  06.12.2022, 18:12

Wie alt / gro0 / schwer bist du denn?

Milaa1
Fragesteller

Ich bin 15, 153 und wiege 40,8kg

3 Antworten

Man nimmt nicht von einem Tag auf den anderen zu. Ansonsten kann es auch sein, dass Du zunimmst, weil Du es mit dem Kaloriendefizit übertreibst. Ich bin insgesamt der Meinung, dass das Quatsch ist. Mit Sport und einer guten, ausgewogenen Ernährung (dazu gehört, zumindest meiner Meinung nach auch, dass Du regelmäßig ißt, also morgens, mittags, abends und nicht bspw. abends eine große Portion) bekommt man das auch hin und es ist vor allem wesentlich gesünder als dieser Diätenquatsch. Welchen Sport machst Du, wenn ich fragen darf? Ich esse auch gerne mal mehr und halte mein Gewicht, abgesehen von einer guten Ernährung, durch Joggen, Schwimmen und Radsport im Rahmen. Alles Gute!

wenn du so schnell Gewicht Aufnahme siehst heißt das dass du mit dem Defizit übertrieben hast. Wenn es zu wenig Nahrung gibt dann wechselt unserer Körper quasi in den survival mode und speichert all das Essen was du zu dir nimmst. Du solltest höchstens -300 kcal runter gehen beim Defizit HÖCHSTENS. Aber am besten Sport und ausgewogene Ernährung