Erfahrung Novothyral 75?

2 Antworten

Hi, das Gewicht müsste sich normalisieren, wenn die Dosis "richtig "ist. Das wird warscheinlich aber nur der Therapiebeginn und wird sicher noch nachjustiert, wenn notwendig. Dann steht auch einer Gewichtsabnahme nichts im weg.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es liegt an der Ernährung ! Die Schilddrüsenfunktionsstörung verändert deinen Grundumsatz nur um 5 %. Also wäre damit nur 2 - 3 kg erklärbar. Und wenn dein TSH Wert durch die Hormontablletten im Normbereich (Zielwert 2,0) hast keine Veränderung deines Geundumsatzes. Dann wird dein Körpergewicht ausschließlich durch deine Kalorienaufnahme und Kalorienverbrauch bestimmt.