wirkt sich viel schokolade essen an einem tag sehr aufs gewicht aus?

2 Antworten

Hallo Marienkäfer,

wieviel Kalorien haben vier Tafeln Schokolade das dürften so ca. 2000 Kalorien. Wenn Du das nun nicht jeden Tag machst passiert da gar nichts. Außer Du verfällst in irgendwelche Essstörungen. Wenn Du ein Teeny bist passiert da überhaupt nichts wenn Du einmal da .... Das hängt allerdings eher mit den Hormonen zusammen. "In ca. 30 J. brauchst Du u.U. nur vier Tafeln Schokolade anzusehen und schon nimmst Du zu ..!"

VG Stephan

marienkaefer97
Fragesteller

Nja ich bin 16 und esse eigentlich am tag eher weniger weil ich zur zeit probleme mit einer essstörung habe. Ich esse auch eigentlich gar keine süßigkeiten aber heute hat mein körper einfach mal zugeschlagen und sich das genommen, was er seit monaten nicht bekommen hat. Und jetzt bin ich halt ziemlich frustriert weil ich so viel ungesundes gegessen hab... :/

StephanZehnt  11.08.2014, 21:55
@marienkaefer97

Du brauchst nicht frustriert zu sein. Als ich in Deinem Alter war habe ich auch einmal gerne Schokolade gegessen. Ja und Heute gibt es zweimal im Jahr etwas was mir schmeckt. Nun obwohl ich eigentlich so ca. 10 Kg abnehmen müsste. Bald ist es wieder soweit ich bin Jungfrau (Sternbild).

Für Dich ist wichtig das Du nach so etwas nicht gleich auf die Toilette gehst und den Finger ... sonst müsste ich Dir schreiben schau einmal hier rein http://www.hungrig-online.de/cms/

Aber ich hoffe einmal das brauchst Du nicht!

Hallo, schon als ich Deine Frage gelesen habe, dachte ich an eine Essstörung, das hättest Du gar nicht erwähnen brauchen. Ein Mensch mit normalem Essverhalten macht sich keine Gedanken um sein Gewicht, wenn er einmal 400 g Schokolade isst. Diese "Sünde", so wirst Du das wohl sehen, wirst Du kaum heute auf der Waage feststellen können. Aber im empfehle Dir dringend, Dich wegen Deiner Esstörung entweder in einer Selbsthilfegruppe einzubringen oder in psychotherapeutische Behandlung zu begeben. Alles Gute für Dich. lg Gerda