Welche Behandlungsform wählt man bei einer Cardiainsuff. Diagnose?

Ein Befund wurde diagnostiziert. Ohne Behandlungsvorschlag.

2 Antworten

Die Cardia ist der Schließmuskel am Übergang zwischen Magen und Speiseröhre.

Du solltest mit deinem Arzt besprechen, welche Behandlungsmöglichkeiten es für dich gibt, es muss ja eine Nachbesprechung geben. Bei der Behandlung kommt es auch auf die Ursache an. Grundsätzlich sollte man seine Ernährung anpassen/umstellen, ggf. Gewicht reduzieren, nicht rauchen, Stress vermeiden etc. Außerdemwerden meistenssäurehemmende Medikamente, sogenannte Protonenpumpenhemmer (z.B. Pantozol oder Omeprazol) gegeben. Über Google findest du dazu viele weitere Infos.

Bei einem Zwerchfellbruch kann man z.B. über eine OP nachdenken. Da es dabei aber auch große Risiken gibt, sollte man vorher erst alle konservativen Behandlungsoptionen ausgeschöpft haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung