Ursache für metallischen Geschmack im Mund

1 Antwort

Folgene Ursachen habe ich dazu gefunden:

Für einen metallischen Geschmack im Mund kann es verschiedene Ursachen geben.

"Vereinzelt treten solche Erscheinungen bei Frauen in der Schwangerschaft auf. Sie sind zeitlich begrenzt und vergehen dann wieder. In ganz seltenen Fällen kann es durch die Einnahme bestimmter Medikamente mit Zusammensetzungen kommen, die der jeweiligere Körper nicht verträgt. Es kann auch möglich sein, dass das Trinkwasser erhöhte Eisen-, oder manganwerte aufweist. In der Regel hängt ein metallischer Geschmack im Mund mit den Zahnfüllungen zusammen, die sich im Mund befinden."

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/metallischer-geschmack-im-mund.htm

Einiges hast du ja schon ausgeschlossen, aber es kann trotzdem sein, dass es von den Füllungen im Mund kommt. Deine Zähne können ja in Ordnung sein, aber wenn die Füllungen im Mund reagieren kann es zu diesem Geschmack kommen. Sollte das nicht nachlassen, musst du nochmal einen Arzt befragen.

Danke! Also schwanger bin ich auf keinen Fall und ich nehme auch keine neuen Medikamente. Nur die, die ich schon jahrelang nehme. Naja und der Zahnarzt hat ausgeschlossen, dass es von irgendwas in meinem Mund kommt, zumal ich auch in den letzten Jahren keine neuen Füllungen mehr bekommen habe. Er schließt da eine Ursache aus...