Wirkt sich die Einnahme von Johanniskraut auf mein Gewicht aus? Nehme ich davon zu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin so der Typ, der schon vom Fettgedruckten in der Zeitung zunimmt - von Johanniskraut, obwohl längere Zeit eingenommen, habe ich nicht zugenommen.

Aber jeder Körper reagiert individuell. Du musst ohnehin ein paar Wochen Johanniskraut einnehmen, ehe Du eine Wirkung spürst. In dieser Zeit merkst Du ja, ob Du zunimmst, und kannst entsprechend gegensteuern.

Über die Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, z. B. der Pille, bist Du hoffentlich informiert?

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Johanniskraut-und-die-Pille--gibt-es-da-Wechselwirkungen-56612.html

ich will nicht mehr so dünn sein

hallo. ich habe schon seit einigen jahren (bin 20) ein problem mit meinem gewicht. früher war es immer in ordnung und jetzt habe ich total untergewicht und bin auch sehr unzufrieden mit meiner figur. ich beneide schon fast die leute, die einfach nicht abnehmen können... ich habe in meinem leben viel mist erlebt, stand unter dauerstress, dann hat meine mutter mich mit 17 rausgeschmissen, ich musste also ca 70 km weit weg zu meinem vater ziehen, der mir dann auf die schnelle noch eine ausbildungsstelle an der theke im supermarkt besorgt hat, dann ein paar monate später bin ich wieder umgezogen in eine eigene wohnung. dann lernte ich bei der arbeit einen netten kollegen kennen, mit dem ich dann eine beziehung anfing, das problem: er war verheiratet und hat noch 4 kinder und bei der arbeit durfte keiner von unserer beziehung wissen, weil er dachte, dass es sonst probleme gibt. dann wurde ich schwanger, bei der arbeit haben mich alle genervt, aber die schwangerschaft verlief super (außer dass ich nur 7 kg zugenommen habe im gegensatz zu vielen anderen). naja und jetzt lebe ich mit meiner tochter alleine und es ist immernoch sehr stressig. könnte es daran liegen, dass ich nicht zunehme? habt ihr tips für mich, wie ich zunehmen kann? ich bin ca 1,60 m groß und wiege nur 45 kg. ich bin sehr dünn, man sieht schon die knochen, ich bin sehr unglücklich damit, und ich muss doch für meine tochter stark sein. bin echt dankbar für hilfreiche antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?