Wirkt sich die Einnahme von Johanniskraut auf mein Gewicht aus? Nehme ich davon zu?

1 Antwort

Ich bin so der Typ, der schon vom Fettgedruckten in der Zeitung zunimmt - von Johanniskraut, obwohl längere Zeit eingenommen, habe ich nicht zugenommen.

Aber jeder Körper reagiert individuell. Du musst ohnehin ein paar Wochen Johanniskraut einnehmen, ehe Du eine Wirkung spürst. In dieser Zeit merkst Du ja, ob Du zunimmst, und kannst entsprechend gegensteuern.

Über die Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, z. B. der Pille, bist Du hoffentlich informiert?

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Johanniskraut-und-die-Pille--gibt-es-da-Wechselwirkungen-56612.html