Automatische Gewichtsabnahme nach dem Absetzen von Seroquel?

4 Antworten

Das kann keiner wissen!
Du weißt, dass Du nicht vom Medikament selbst zunimmst, sondern weil Dein Appetit dadurch größer wird und Du mehr ißt.
Grundsätzlich geht zunehmen einfacher als abnehmen.
Wenn Du jetzt deutlich weniger essen wirst, wirst Du abnehmen.

Hallo,

ich habe durch eine Dosisreduktion wieder abgenommen und nehme weiter ab, während ich reduziere. Ich esse auch weniger Süßes und habe keine Heißhunger-Attacken mehr. Mit Seroquel hatte ich schnell zugenommen. Ich bin mir sicher, wenn du nach dem Absetzen nicht automatisch abnimmst, dann wird es dir zumindest ohne das Medikament leichter fallen, Gewicht zu verlieren. Zu den häufigsten Nebenwirkungen zählen ja Gewichtszunahme, Erhöhung der Blutfette und auch erhöhter Blutzuckerspiegel/Diabetes.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Hormone beeinflusst werden, wird es zwar Besserung geben aber nicht sicher, ob man wieder abnimmt.

Du hast Zuviel gegessen, sonst hättest du nicht zu genommen. Wenn du jetzt weniger ißt, kannst du abnehmen.