Magersucht Zunahme?

2 Antworten

Eine Gewichtszunahme kann ja bekanntlich nur dann erfolgen, wenn Du mehr Kcal. zu Dir nimmst, als Du in der Zeit verbrennst.

Wenn Du jetzt nicht zunimmst, dann zeigt dies also lediglich, dass Dein Kcal.-Bedarf höher ist, als Du dem Körper gibst.

Was im letzten Jahr war, ist Schnee von gestern und sollte Deine Gedanken nicht beschäftigen. Du lebst im Hier und Jetzt und darauf fokussiere Dich.

Klakk
Fragesteller

Vielen Dank, Ich verstehe aber nicht wie es sein kann mit 800 kalorien genauso wenig zu-/abzunehmen wie mit 2000. Kann man das irgendwie erklären, kann es sein, dass ich meinen Stoffwechsel irgendwie zerstört habe??

Winherby  11.08.2022, 17:18
@Klakk

Genau die Antwort habe ich Dir bereits gegeben. Wenn Du bei 2000 Kcal nicht zunimmst, dann verbrennst Du mindestens genau diese 2000 Kcal. Und verbrannt ist verbrannt, da ist dann nix mehr da, woraus noch etwas Fett werden könnte.

Und bei 800 Kcal. kannst Du natürlich auch nix weiter abnehmen, - wo denn abnehmen, bei 35 Kg ist nirgendwo ein Gramm Fett, das abgenommen werden könnte. Sei froh, dass Du noch lebst.

Du musst mit deinem Gewicht dringend in psychologische Behandlung. Über lege dir, nur 10% überleben die Magersucht. Du zwingst dich bei Untergewicht zum Abnehmen. Das geht bis zu dem Punkt, wo du nichts mehr abnimmst. Und willst du weiter abmagern, ist dir fast unmöglich noch zu helfen. Darum ist die Überlebensrate so niedrig. Du brauchst Hilfe.

LillyCooper  12.08.2022, 22:32

Sie ist doch schon in einer Klinik, hat sie doch erwähnt

DaSu81  17.08.2022, 19:17

Die Aussage möchte ich korrigieren bevor es einige Mituser*innen mit der Angst zu tun bekommen:

Leider ist die Sterberate bei Menschen mit fulminanter Magersucht sehr hoch: Bei etwa 10-15% der Betroffenen endet die Erkrankung tödlich. (Quelle: navigator-medizin.de)