Wie viel Kalorien am Tag essen?

2 Antworten

Wende dich an deine Ernährungsberatung. Ich habe bis zum Therapiebeginn, also nicht die Psychotherapie, in unserer Schule damals dafür gesorgt, dass Betroffene ihre (Körpergröße in cm-100) x 25 mindestens essen mussten. Wer das nicht wollte, wurde von unserer Psychologin mit Eilantrag in die Klinik eingeliefert. Das sind in deiner Größe 1625 Kalorien. Ansonsten musst du nach den Vorgaben deiner Ernährungsberater essen. Bedenke, dass ein ideal wäre, wenn du dein BMI etwa 10% über dem Minimum hast. Der Bewegungszuschlag musst du auch beachten. Der kommt auch darauf. Aber wichtig ist, dass du aus der Magersucht raus kommst. Mit 15 Jahren steigt dein BMI als Mindestgewicht.

Julixbooom
Fragesteller

Danke das hilft mir sehr !

Anna78960  08.08.2023, 10:48

Was hast du gemacht?? Hast du Leute gezwungen etwas zu essen? Das ist nicht dein Job nur dass du das weisst, wie alt bist du Mädel?

kllaura  08.08.2023, 11:20
@Anna78960

Ich habe niemanden gezwungen. Aber im Internat wird sehr darauf geachtet, dass keiner in die Magersucht kommt oder auch extrem zunimmt. Man kümmerte sich um die Gesundheit der Schüler im Internat.

Anna78960  08.08.2023, 13:09
@kllaura

Dann verliert man ja den ganzen Bezug zu seinem Hungergefühl. Das schlimmste was man bei normalen Menschen machen kann - DAS führt zur Magersucht. Wenn jmd. Magersucht hat sollte man schauen warum und nicht nur um Klinik und Essen streiten. Hilft nichts. Wenn jmd stark abnimmt dann vielleicht, das sollten jedoch lieber die Eltern tun Wie alt bist du???

Anna78960  08.08.2023, 13:11
@kllaura

Du bist nach meiner Recherche 15. Wa isst bitte los in dem Internat dass du dafür sorgen musst das andere Essen 💀

kllaura  08.08.2023, 13:30
@Anna78960

Man kann doch auch etwas besser rechnen können als andere. Ich hatte bis 10 Jahre meine Wandergruppe, mit der wir von Ludwigshafen am Bodensee nach Ludwigshafen am Rhein wanderten. Mit 4 Schuljahren, die Mindestvoraussetzung, habe ich den Abschluss gemacht. Mein Hobby ist noch heute das Wurzelziehen. Bis zur 250. Wurzel aus Zahlen im Duzentilliardenbereich. Das ist die größte namentlich genannte Zahl aktuell. Heute bin ich wieder an meiner alten Schule, aber nicht als Schülerin. Das geht nur in 2 Bundesländer in Deutschland. Das war Arbeit, ein Praktikumsplatz im 2. Staatsexamen zu bekommen. Werde aber von meinen Schülern akzeptiert. Übrigens ist die Kantine am Internat, unter der ich unter Vertrag stehe, eine Gesellschaft, wo meine Erblasserin betrieben hat und jetzt unter einer juristischen Person (GmbH) einen anderen Vertretungsberechtigten eingetragen hat. Dennoch bin ich Eigentümerin. Aktuell bin ich im Urlaub. In Sorge kann man auch schön Urlaub machen. Am Rande zu Niedersachsen in Sachsenanhalt. Honeckers ehemaliges Jagdgebiet. Kann man schön essen.

Alleine Dein Grundumsatz - im absoluten Ruhezustand - liegt bei etwa 1350 kcal. Dazu kommt Dein Bedarf - Kalorien die Du im Alltag verbrennst - insgesamt wirst Du bei wenig Bewegung bereits bei mindestens insgesamt 1800 kcal liegen.

Julixbooom
Fragesteller

Danke dir!