Bin ich dünn genug?

5 Antworten

Definitiv nicht. Du bist eher leicht untergewichtig. Sicher ist zu viel Gewicht schädlich,aber zu wenig genauso,wenn nicht gar schlimmer. Definitiv nicht mehr abnehmen

Also ich finde dass du perfekt bist. Allgemein finde ich dieses nacheifern sehr doof kenne es aber selber genug. Wenn du jetzt nicht abnehmen musst dann tu dass auch nicht und achte immer auf deine Gesundheit🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast einen bmi ( body-mass-index) von etwa 18 was bedeutet dass du dich sogar genau an der Schwelle zur Untergewichtigkeit für dein Alter befindest.

Wenn du dich gesund ernährst, viel Sport treibst und eine gute Verdauung hast, dann mach weiter so, insofern du nicht zu untergewichtig wirst (starkes Untergewicht ist mindestens genauso schlimm wie Übergewicht!). Dann wird sich dein Gewicht außerdem einpendeln.

Solltest du aber fasten und das Gewicht auf "unnatürliche Weise" verlieren, so solltest du unbedingt damit aufhören, da das, wie du sicher weißt, sehr gefährlich werden kann!

Bei deinen Maßangaben glaube ich, dass du sehr dünn bist. Du bist schließlich an der Schwelle zum Untergewicht. Du musst auf jeden Fall aufpassen, dass du nicht noch weiter abnimmst. Das darfst du auf gar keinen Fall! Das kann gefährlich werden, du kannst dann ganz schnell in eine Essstörung rutschen (falls du nicht schon eine hast). Und glaube mir - ich spreche da aus Erfahrung - wenn man Untergewicht hat, ist das relativ schnell mit sehr unangenehmen Begleiterscheinungen verbunden. Das solltest du vermeiden.

Vergleiche dich nicht mit anderen! Schon gar nicht mit irgendwelchen Models oder Schauspielerinnen oder so. Deren Bilder sind fast immer kaschiert und bearbeitet. Arbeite viel lieber an deinem Selbstwertgefühl und lerne dich so anzunehmen und zu akzeptieren, wie du bist. Und wenn du das alleine nicht schaffst, ist es auch keine Schande, sich dafür Hilfe zu suchen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist sehr dünn, den Angaben nach. Ohne Foto macht eine Bewertung aber keinen Sinn, wenn du dich selbst unwohl fühlst.

Wo siehst du denn die anderen Mädchen? Irgendwann wird es auch ungesund.