Hallo ich bin 14 Jahre alt ich bin 167 groß und ich wiege 76 kg - bin ich zu dick?

1.Bild - (abnehmen, Gesundheit, Gewicht) 2.Bild - (abnehmen, Gesundheit, Gewicht)

19 Antworten

Ich bin gerade einfach nur schockiert enttäuscht und sauer auf die Gesellschaft hier. Die machen dich runter wie sonstwas! Wie wäre es mit Rücksicht auf Gefühle!? Nein!!!! Du bist NICHT zu dick. Du musst dich selbst wohlfühlen, dann ist es super. Viele Mädchen mögen es etwas zum anfassen zum haben. Außerdem wer entscheidet ob man zu dick ist? Was ist das Schönheitsideal? Früher hat Fett von Reichtum gezeugt. Ich finde das wirklich abartig was manche Leute hier schreiben. Grundsätzlich auf deine Gesundheit bezogen ist es zu viel Fett, ja das stimmt, aber das kannst du noch ändern. Du bist schließlich erst 14.  trotzdem musst du selbst mit dir zufrieden sein und das ist das einzige was zählt! Niemand kann dir hier sagen dass du hässlich bist oder was auch immer. Das sagen sie auch bei mageren Personen. Du musst das ganz und allein für dich entscheiden. Und ich finde meinen Freund mit 100kg bei 1,85 und 19 Jahren auch nicht zu dick! Denn er ist mir sich zufrieden und ich auch. Bitte lass dich hier nicht beeinflussen. 

Ja du bist zu dick .Das siehst du doch selbst oder hast du dir noch nie deinen bauch mal selbst angeschaut der ist nämlich schon ganz schön dick oder haben dir deine Freunde noch nie gesagt das du zu dick bist. Du musst auf jeden fall abnehmen mindestens 10 kilo damit du dein normalgewicht erreichst ich habe mal deinen bmi ausgerechnet und der sagt das du stark Übergewichtig bist das normal gewicht liegt bei 66 kilo. Mach auf jeden fall viel Sport ich denke mal das du dich auch öfters  mal von fast food Ernährst.Ernähr dich gesund iss viel Obst und Gemüse .Geh am besten mal zum Arzt und lass dich beraten  am besten solltest du dich mal bei einem Sportverein anmelden dort wirst du abnehmen und vielleicht gewinnst du auch neue Freunde.Wenn du nicht ihn einen Verein möchtest dann kannst du z.b auch joggen gehen fang erst mal langsam an und dann steigere dich so bekommst du auch Konditionen. Aber das wichtigste ist das du auch wirklich abnehmen willst ich würde dir wirklich raten abzunehmen den besser jetzt als wenn du älter bist denn dann ist es auch schwieriger abzunehmen. Viel Glück beim Abnehmen

Danke für deine Antwort ich werde das mit dem joggen mal ausprobieren danke für deinen Tipp

0

Geh möglichst oft und viel Schwimmen, passt ja gut in diese Jahreszeit. Das Schwimmen zehrt sehr stark Energie. Dabei ab sofort natürlich gesünder als bisher ernähren. Kein Mäccesfras, kein Zucker, abends keine! Kohlenhydrate durch irgendwelche Teigwaren (wie Nudeln, Pizza, Brot/Kuchen) und süsse Naschereien, Limonade/Fruchtsäfte.

Wenn jetzt im Sommer durch das Schwimmen ca. 8 Kg weg gehen, dann empfehle ich soetwa ab Frühherbst zum Laufen überzuwechseln (falls Du sehr gerne schwimmst, dann bleib ruhig dabei). Deshalb nicht jetzt schon direkt  laufen, weil das Schwimmen jetzt schonender für Deine Gelenke ist. Bist Du so etwa gegen Ende des Sommers dann leichter (~67 Kg), ist das Laufen für Dich auch gut. Es kann aber auch Fußball, Handball, Basketball, o. ä. sein, falls Du lieber mit Freunden zusammen ( Mannschaftssport ) was machen willst.

Ein 14 jähriger junger Mann in Deiner Körperlänge, der fit und sportlich ist und auch attraktiv aussehen möchte, liegt so etwa bei 60Kg, nimm dies als Ziel. Viel Erfolg und Spass wünsch ich Dir.

Was möchtest Du wissen?