Hallo ich bin 14 Jahre alt ich bin 167 groß und ich wiege 76 kg - bin ich zu dick?

1.Bild - (Gesundheit, abnehmen, Gewicht) 2.Bild - (Gesundheit, abnehmen, Gewicht)

19 Antworten

Du hast genau 9 kg Übergewicht. Man rechnet die Größe  und zieht 100 ab. Das wäre dann die Obergrenze, davon nochmal 10, in deinem Alter könnten es auch 15kg sein, abziehen und das wäre die Untergrenze. Man sollte sich innerhalb dieser Grenzen einrichten. Du solltest viel Wert auf sportliche Betätigung legen, 10000 Schritte am Tag mindestens zurücklegen, dich für einen Ballsport eintragen, Fußball, Handball oder Volleyball und ein bis zweimal in der Woche richtig auspowern. Dazu gesund ernähren und keine Süßgetränke oder alle Arten Chips zu dir nehmen. Kannst höchstens mal einen Tag in der Woche dir kleine Genüsse erlauben.

Die Chips sind ja nicht so schlimm, aber die anschließende Lust mehr als maximal 30g zu Essen ist sehr hoch.

Also 9 kg weniger wäre schon gut. Ich bin 5cm größer und mich stört, dass ich wegen der Medikamente das Gewicht eines Erwachsenen haben soll. Aber jeden Kilo Zuviel merkst du möglicherweise nicht heute. Aber Die folgen von künstlichem Hüftgelenk, Schlaganfall oder Herzinfarkt kommen im Alter. Du kannst das Risiko zwar senken im Alter, aber in jungen Jahren ist es leichter.

Ich bin gerade einfach nur schockiert enttäuscht und sauer auf die Gesellschaft hier. Die machen dich runter wie sonstwas! Wie wäre es mit Rücksicht auf Gefühle!? Nein!!!! Du bist NICHT zu dick. Du musst dich selbst wohlfühlen, dann ist es super. Viele Mädchen mögen es etwas zum anfassen zum haben. Außerdem wer entscheidet ob man zu dick ist? Was ist das Schönheitsideal? Früher hat Fett von Reichtum gezeugt. Ich finde das wirklich abartig was manche Leute hier schreiben. Grundsätzlich auf deine Gesundheit bezogen ist es zu viel Fett, ja das stimmt, aber das kannst du noch ändern. Du bist schließlich erst 14.  trotzdem musst du selbst mit dir zufrieden sein und das ist das einzige was zählt! Niemand kann dir hier sagen dass du hässlich bist oder was auch immer. Das sagen sie auch bei mageren Personen. Du musst das ganz und allein für dich entscheiden. Und ich finde meinen Freund mit 100kg bei 1,85 und 19 Jahren auch nicht zu dick! Denn er ist mir sich zufrieden und ich auch. Bitte lass dich hier nicht beeinflussen.

Und was ist Dein Problem? Bist Du selber fett? Dann ist das Problem des Fragestellers natürlich relativ!

Hier ist ein Gesundheitsforum! Und wenn ein kleiner fetter Junge nachfragt, ob er zu fett ist, dann weiß er es in aller Regel selber, dass er abspecken sollte. Deshalb musst Du Dich hier nicht echoffieren und ihm einreden, dass alles in Ordnung sei, so lange er sich wohl fühlt.

Die Arztpraxen sind überfüllt mit Menschen die Übergewicht haben und genau diesem Wohlstandsproblem ihre Erkrankungen verdanken. Die haben sich alle "wohlgefühlt", bis dann die ersten Erkrankungen zu Tage kamen.

Ich bin gerade einfach nur schockiert enttäuscht und sauer auf die Gesellschaft hier.

Dieser Satz belegt eindeutig, dass Du von Gesundheitsvorsorge offensichtlich Null Wissen besitzt, sonst wäre Dir dieser Satz nicht passiert, sonst hättest Du Deine Antwort anders formuliert. Besonders der letzte Satz ist ja voll banane.

Hallo ich bin gerade auf diese Frage gestoßen und ich bin über diese fiesen antworten echt schokiert du willst wissen ob du zu dick bist ich finde dich nicht zu dick den ich finde solange du dich wohlfühlst ist da alles ok du kannst auch noch zunehmen wenn du dich wolfühlst ist alles super natürlich wenn du so 90-100 kilo wiegst dann ist das schon bedenklich natürlich hast du ein bisschen speck am bauch und  du bist natürlich auch Übergewichtig aber solange du dich wollfühlst manche Frauen mögen es wenn ein Mann einen dicken Bauch hat den dann hat die frau was zum anfassen ich finde dein bauch ist eher attraktiv alles unattraktiv ich mag es z.b wenn ein mann ein bisschen speck am bauch hat in manchen Ländern ist so ein dicker bauch ein Schönheitsidial ich finde das bissen Speck an deinem bauch ist absolut unbedenklich solange du dich wolfühlst  denn das ist das wichtigste nur weil du jetzt vielleicht auf deinen bauch angsprochen wurdest brauchst du jetzt nicht übers abnehmen nachzudenken und was die hier schreiben ist sowieso absuluter blödzin mach am besten so weiter wie bisher und nehme nicht ab solange du dich wollfühlst Liebe grüße von mir und alles Gute für die Zukunft.

OMG, noch so Eine, die Null Wissen zum Thema besitzt und dieses Nullwissen übers Net hinausposaunt, - echt peinlich!

Ich bin genau so groß wie du und wiege 110kg

Ich würde sagen dass du aufjedenfall aufpassen musst mit deinem Gewicht