Ich bin ein Junge 14 Jahre alt 174 groß und wiege ca 85Kilo bin ich zu dick?

 - (Bauch, Übergewicht)

9 Antworten

Erstmal ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst und an zweiter Stelle ist es wichtig, dass du an deine Zukunft denkst. Deine Gesundheit ist das A und O und leiden will ja keiner. Daher macht es schon Sinn ein bisschen auf das Gewicht zu achten. Wenn man sich die dicken Amerikaner anschaut ...davon ist keiner gesund. Wenn man die Folgen schon hat, dann ist es ein Kampf um da wieder rauszukommen. Daher besser jetzt achtsam sein.

Esse ausgewogen und absolut frisch und selbstgemacht. Keine Zusatzstoffe oder andere künstlichen Sachen in Lebensmitteln, weil die die Organe schwächen und auch den Stoffwechsel bremsen. Bewege dich an der frischen Luft jeden Tag und meide Stress.

Leichtes Dickerchen. Wenn du dich wohl fühlst und dein Blutdruck in Ordnung ist, ist nichts gegen dein Gewicht zu sagen. Aber bitte nicht mehr zunehmen. Gut wäre, wenn du etwa 10 kg leichter wärst. Beachte, wenn du dich jetzt wohl fühlst, Übergewicht ist das Risiko zu Herzinfarkt, Schlaganfall und Typ2-Diabetes. Angenehm ist das nicht. Verfrühter Knochenverschleiß macht Probleme auch wenn dein Körper mit Schmerzen sehr gesund ist. Belohne dich Sonntags mit einem Freien Tag, dass du alles essen darfst. Den Rest der Woche esse vegetarisch und kontrolliere die Kolorienzufuhr. Ich bin Typ1-Diabetikerin und hoffe nicht auf eine Insulinresistenz. Darum achte ich auf meine Figur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na, " leicht " ist ja wohl maßlos untertrieben !

4
@Paul1457

Bisschen mehr Realitätssinn sollte man als 14 jähriger schon haben!

2
@dinska

So dick bin ich nun auch nicht

mein Bauch hängt halt ein bisschen aber sonst geht es doch

1
@Tigerkater

Gut, wenn er sich so wohl fuhlt, ist es ja in Ordnung. Aber er sollte die möglichen Folgen auch kennen. Die kommen oft nach Jahren. Mein OnMi Christof hat sich auch wohl gefühlt in jungen Jahren. Jetzt hat er Diabetes und einen Schlaganfall mit Hirnblutungen. Bluthochdruck war selbst mit einer Gewichtsreduzierung und Blutdrucktabletten nicht zu beeinflussen. Auch wenn das Gewicht jetzt nicht gefährlich ist, ist es noch in 10 Jahren? Und im späteren Alter abnehmen ist oft schwerer als in jungen Jahren. Statt einer Cola zu trinken. Cola light ist zum abgewöhnen. Nehme liebe Cola Zero oder Pepsi Max. Da gibt es wirklich kaum Geschmacksunterschied bei etwa 0-6 Kalorien je 100 ml. Besser wäre natürlich Wasser. Aber normale Cola habe ich nur zum aufzuckern. Lieber Paul1457, ich habe Typ1-Diabetes. Ich muss aufpassen nicht insulinresitent zu werden. Übergewicht ist die Folge daraus und der Punkt zu Typ2-Diabetes bei Anderen. Das spritzen ist nicht schlimm. Aber Insulin macht Hunger und das Abnehmen wird schwerer.

1
@Paul1457

Nehme jetzt in jungen Jahren ab. Später wird es schwerer. Hast du auch noch keine Probleme in 10, 20 oder 30 Jahren? Ein Schlagnfall ist kein Witz, sondernn führt zu Behinderungen, bei denen du nicht mehr sprechen kannst, du künstlich ernährt werden musst, du bestimmte Speisen meiden musst, weil du dich ständig verschluckst. Mein Bekannter kann keine Suppen mehr essen oder Reis. Darf kein Auto mehr fahren. Sind ein paar Wochen Diat so schlimm, als das mit 47 Jahren zu erleben?

1
@kllaura

Ok, ich werde jedenfalls erstmal versuchen nicht mehr zuzunehmen ggf. auch ein bisschen abzunehmen

0
@kllaura

...nur auf die Risiken seiner " Wampe " in späteren Jahren kam es mir an... !!!

2
@Tigerkater

Laura auch. Das hat sie ja geschrieben. Aber man muss auch das momentane Wohlfühlgewicht sehen, aber auf spätere mögliche Folgen hinweisen. Das hat sie getan. Gabriele Schöllgen

0
@kllaura

Nehme liebe Cola Zero oder Pepsi Max.

Kein Zucker aber jede Menge künstliche Zusatzstoffe die auch die Organe Schwächen. Auch ein Grund für Diabetes Typ 2.

0
@Malalu

Mir ist mit diesem Gewicht lieber, einer trinkt Cola Zero als Saft mit mehr Kalorien als eine normale Cola. Aber sicher, Wasser wäre besser. Das habe ich ja schon geschrieben.

0

Wieso vegetarisch? Das ist ja wohl nicht die einzige Ernährungsweise um schlank zu bleiben.

0
@Malalu

Als Tierliebhaber möchte ich die vegetarische Kost erwähnen. Des weiteren sind besonders in der vegetarischen Kost meist weniger versteckten Fette als in der Wurst. Je magerer die Wurst aussieht, um so fetter ist sie. Die feine Salami hat mehr Fett als die grobe Salami, wo man das Fett sieht. Mein Vater sagt immer Kohlesser haben gaslich mehr Freude. Er ist Proktologe.

0
@kllaura

Kohlesser haben gaslich mehr Freude

Und ich bzw Darmsensible mehr leid mit Darm. Mehrfachzucker.

1
@Malalu

Du tust mir Leid. Aber die Freude mit " min Jas" ist bei meinem Bruder sehr groß. Seine Freundin nimmt lieber Jasmin. Der Geruch ist mir auch lieber.

0

Natürlich bist du zu dick und solltest abnehmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein 14 jähriger mit so einem Fettbauch wohlfühlen kann. Du hast 11kg Übergewicht. Wenn du so weitermachst, wird es immer mehr werden, was auf deinem Bauch landet.

Ich würde dir dringend raten, zu einer Ernährungsberatung zu gehen und dich nach den Ratschlägen und Vorgaben zu richten. Es geht schließlich um deine Gesundheit!

Fettbauch?

0
@Paul1457

Wie bezeichnest du das denn, was über deinen Slip quillt und schwappt?

3
@dinska

Nicht nur das. Irgend wann kommt er aus der Badewanne und muss nackt laufen, da weder Unterhose noch Hose passen. Für Mädchen ist das erlaubt. Aber beim Jungen sagt man Exhibitionismus.

0

Naja, das ist halt mein Bauch

hast du vielleicht einen Tipp, wie ich ein bisschen dünner wirken könnte wir haben nämlich nach den Ferien schulschwimmen

1
@Paul1457

Du solltest diesen Bauch nicht dünner " wirken " lassen sondern dünner " werden " lassen !!

4
@Paul1457

Genau das tut gut. Chips weg. Gummibärchen weg, Schokolade weg, Cola und Limo weg, Saft weg. Mein Vater sagt: "Kohl macht gaslich auch Spaß" Er ist Proktologe. Von Jetzt auf Gleich nimmst du nicht ab. Übergewicht hat nichts mit viel Essen zu tun. Auch wenig Esser essen das Falsche. Nehme eine Kalorientabelle, da kannst du sehen, wie viel du essen kannst. Belohne dich Sonntags mit einem Mini von Mars oder Snickers. Aber wirklich dem Mini. Wenn du es nicht brauchst, ist es gut, aber es entlastet psychisch enorm. Ich habe in meiner früheren Schule andere Schüler sogar mit 100kg abnehmen geholfen. Aber es ist dein Wille! Du musst wissen ob du mit möglicherweise den Herzinfarkt haben willst, mit 30 Jahren Typ2-Diabetes oder einen Schlaganfall haben willst. Das sind keine Alterskrankheiten. Sie kommen nur im Alter häufiger vor. Aber das Risiko, es in jungen Jahren zu bekommen zu reduzieren, liegt an dir. Auch der Spott in der Schule mit Fettschwabbel oder ähnlichem, das ist deine Sache! Du hast ja jetzt schon Angst schwimmen zu gehen. Wohlfühlgewicht? Dazu gehört die Psyche!

1

Wenn du nichts machst, landet immer mehr in deinem Bauch. Sonst bist du bald eine Bowlingkugel! Wenn ich s die gefällt iss weiter! Bis du platzt

0

Google -> BMI Rechner für Kinder

Dein BMI ist 28,1, das ist stark übergewichtig, ideal sind 52 - 70 kg

Muss ich jetzt wirklich 30 Kilo abnehmen ?

0

15 Kilo sind in jedem Fall nötig, gesüßte Getränke und Süßigkeiten weglassen und stattdessen zu Wasser und Obst greifen. Und wenn du das Ziel erreicht hast: weiter machen - so zwischen 60 und 65 Kilo wären optimal. Du schaffst das 👍

0

Was möchtest Du wissen?