Ich bin ein Junge 14 Jahre alt 174 groß und wiege ca 85Kilo bin ich zu dick?

9 Antworten

Erstmal ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst und an zweiter Stelle ist es wichtig, dass du an deine Zukunft denkst. Deine Gesundheit ist das A und O und leiden will ja keiner. Daher macht es schon Sinn ein bisschen auf das Gewicht zu achten. Wenn man sich die dicken Amerikaner anschaut ...davon ist keiner gesund. Wenn man die Folgen schon hat, dann ist es ein Kampf um da wieder rauszukommen. Daher besser jetzt achtsam sein.

Esse ausgewogen und absolut frisch und selbstgemacht. Keine Zusatzstoffe oder andere künstlichen Sachen in Lebensmitteln, weil die die Organe schwächen und auch den Stoffwechsel bremsen. Bewege dich an der frischen Luft jeden Tag und meide Stress.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein 14 jähriger mit so einem Fettbauch wohlfühlen kann. Du hast 11kg Übergewicht. Wenn du so weitermachst, wird es immer mehr werden, was auf deinem Bauch landet.

Ich würde dir dringend raten, zu einer Ernährungsberatung zu gehen und dich nach den Ratschlägen und Vorgaben zu richten. Es geht schließlich um deine Gesundheit!

Fettbauch?

@Paul1457

Wie bezeichnest du das denn, was über deinen Slip quillt und schwappt?

@Paul1457

Lass dir

nichts sagen das ist höchstens ein Bäuchlein ich habe auch so einen.

Naja, das ist halt mein Bauch

hast du vielleicht einen Tipp, wie ich ein bisschen dünner wirken könnte wir haben nämlich nach den Ferien schulschwimmen

@Paul1457

Du solltest diesen Bauch nicht dünner " wirken " lassen sondern dünner " werden " lassen !!

@Paul1457

Genau das tut gut. Chips weg. Gummibärchen weg, Schokolade weg, Cola und Limo weg, Saft weg. Mein Vater sagt: "Kohl macht gaslich auch Spaß" Er ist Proktologe. Von Jetzt auf Gleich nimmst du nicht ab. Übergewicht hat nichts mit viel Essen zu tun. Auch wenig Esser essen das Falsche. Nehme eine Kalorientabelle, da kannst du sehen, wie viel du essen kannst. Belohne dich Sonntags mit einem Mini von Mars oder Snickers. Aber wirklich dem Mini. Wenn du es nicht brauchst, ist es gut, aber es entlastet psychisch enorm. Ich habe in meiner früheren Schule andere Schüler sogar mit 100kg abnehmen geholfen. Aber es ist dein Wille! Du musst wissen ob du mit möglicherweise den Herzinfarkt haben willst, mit 30 Jahren Typ2-Diabetes oder einen Schlaganfall haben willst. Das sind keine Alterskrankheiten. Sie kommen nur im Alter häufiger vor. Aber das Risiko, es in jungen Jahren zu bekommen zu reduzieren, liegt an dir. Auch der Spott in der Schule mit Fettschwabbel oder ähnlichem, das ist deine Sache! Du hast ja jetzt schon Angst schwimmen zu gehen. Wohlfühlgewicht? Dazu gehört die Psyche!

Wenn du nichts machst, landet immer mehr in deinem Bauch. Sonst bist du bald eine Bowlingkugel! Wenn ich s die gefällt iss weiter! Bis du platzt

Natürlich bist du zu dick und solltest abnehmen.

Ja nim ab. Dein Fett hängt ja schon bis bei deine Unterhose. Das ist nicht ansehlich und nicht gesund. Du solltest 15 kg abnehmen.