Bin ich immernoch zu dick?

8 Antworten

Wenn Du bei diesem Gewicht noch der Meinung bist noch gerne weiter abnehmen zu wollen, bist Du magersüchtig und das wird bald lebensgefährlich !

Du solltest dringend mit Deinen Eltern sprechen und mit diesen zusammen mit dem Hausarzt !

Hallo WenWen123,

wende dich bitte zeitnah an deinen Hausarzt/ärtzin.

Dein Gewicht kann lebensbedrohlich werden!

Und nein, du bist nicht zu dick, aber diese Aussage wird dich wohl nicht beeindrucken, es liegt nämlich eine Essstörung vor mit einer einhergehenden verzerrten Selbstwahrnehmung.

Alles Gute dir!

WenWen123
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber ich denke nicht das ich magersüchtig bin

StellaLuna6  06.08.2022, 14:32
@WenWen123

Das weiß ich, dass du dich selbst so wahrnimmst. Frage doch einfach mal einen Mediziner dazu, ja? Oder weshalb gehst du nicht zum Arzt, der dir Genaueres zu deinem Gewicht sagen kann? Wäre doch prinzipiell am hilfreichsten?

bin 13 jahre alt 158 cm groß und wiege 34,6 kg ...... aber ich fühle mich immer noch zu dick

Du bist längst psychisch schwerkrank - leidest an Anorexie

Bin ich trotzdem noch zu dick?

und bist längst dramatisch untergewichtig....

Bereits ab einem BMI von 16,4 wärest Du als untergewichtig einzustufen ..... Dein BMI ist sogar noch viel niedriger ....... nämlich bei nur noch : 13.86

heißt Du gehörst in eine Klinik bevor langfristig unwiderrufliche Dauerschäden eintreten.

Wie viel kann ich noch abnehmen?

Theoretisch ( hoffentlich nicht in der Praxis ) bis Du tot umfällst - "einfach" einschläfst und nie wieder aufwachst .... "unsichtbar wirst".

...... Statt weiterhin zu hungern bitte ich Dich - sprich mit Deinen Eltern / einer Person Deines Vertrauens - hole Dir Hilfe, bevor es zu spät ist. Insgesamt Du glaubst zwar, Du habest die Kontrolle, nur leider ist es "umgekehrt" - denn längst hat die Anorexie die Kontrolle über Dich und Deinen Körper und es ist recht sicher davon auszugehen, dass Du da ohne Hilfe nicht meht herauskommst.

Du benötigst dringend ( psychotherapeutische ) Hilfe, um wieder aus Deiner Essstörung herauszukommen.

Winherby  07.08.2022, 09:36

Das ist mMn ein Fall für das Jugendamt. Es sei denn, beide Eltern sind blind.

Du musst dringend in eine Therapie, aber das sollten deine Eltern schon längst erkannt und in die Wege geleitet haben.

Du spielst erst mit Deiner Gesundheit und letztendlich mit Deinem Leben.

Wenn Du gesund bleiben willst und wenn Du nicht elendig sterben willst, dann beweg Deinen Ar... in Richtung Onkel Doctor, mit Dir stimmt was nicht!