Findet ihr ich sollte weiter abnehmen?

Support

Hallo questionxxxxx12,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Dein gesundheitsfrage Team

11 Antworten

Du hast ein BMI von etwa 16. Du bist zu leicht. Je dünner du bist, um so mehr betonst du gegenüber dem Jungen dein breiteres Becken. Das ist Knochenbau und kein Fett. Du bist als Mädchen als Gebährmaschine geboren und in der Pubertät wird dein Becken ausgebaut, dass ein Kind im Bauch überleben kann. Als Mädchen finde ich das auch nicht schön, aber akzeptiere es. Du solltest mindestens um 51 kg wiegen. Da du im Wachstum bist sind 53-54 kg noch besser.

Mit deinem Gewicht hole dir unbedingt psychischen Rat. Du bist oder bist beginnend magersüchtig. Das ist deine Einstellung und nicht von der Schilddrüse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist extrem mager, ich hoffe nicht magersüchtig ! Du weißt, dass dies eine Krankheit ist, die leider nicht selten zum Tode führt.

Was sagen denn Deine Eltern dazu ?

Wenn die das nicht bemerken, solltest Du mit Eurem Hausarzt sprechen. Vielleicht brauchst Du wirklich psychologische Hilfe ?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nwinnnnnn nd abnehmen du bist schon zuuuuuuu dünnnnnnnnnnnnnn

Bloß nicht abnehmen! Du bist überhaupt nirgendwo dick und solltest besser zunehmen.

Mfg