Hallo ich habe mal eine Frage findet ihr mich dünn, normal, mobbelig, dick, fett oder fettleibig ?

 - (Ernährung, abnehmen, Gewicht)  - (Ernährung, abnehmen, Gewicht)

8 Antworten

Hallo!

Die Frage kannst du dir doch eigentlich schon recht gut selber beantworten, oder nicht? Die Leute würden dich nicht anstarren und über dich reden, wenn du dünn oder normal gebaut wärst. Gefällst du dir denn noch selber? Findest du dich nicht zu dick?

Überleg doch mal, wie dein Speiseplan aussieht? Überwiegend Cola oder andere süße Getränke, Fast Food und Süßigkeiten? Und dazu noch wenig bis keine Bewegung, sondern lieber zuhause vor dem PC sitzen?

Du solltest jetzt die Gelegenheit nutzen und die Chance wahrnehmen, an deinem Körper/Ernährungszustand etwas zu ändern. 

Viel Bewegung, gesunde Ernährung mit viel Gemüse, Salat und Obst und Wasser oder ungesüßte Tees und du wirst merken, wie dein Körper immer ansehnlicher wird.

Gerade das mit der Bewegung kannst du doch jetzt in den Ferien perfekt umsetzen und damit beginnen. Fahre jeden Tag eine große Runde mit dem Fahrrad, gehe schwimmen oder mach andere Dinge, die dir Spaß machen. Und auch wenn die Schule wieder los geht, solltest du dich weiter regelmäßig sportlich betätigen. Vielleicht kannst du statt mit dem Bus mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Oder eine Haltestelle früher aussteigen und ein längeres Stück laufen. Es gibt da so viele Möglichkeiten, man muss es nur wollen!

Also: mach den PC aus und geh raus!

Viele Grüße, Lexi

Hey :)

Zu Beginn möchte ich klarstellen, dass du noch mitten bzw. eigentlich eher am Anfang deiner richtigen Wachstumsphase bist! In der Regel wächst du noch ein paar Zentimeter, wodurch sich dein Gewicht auch verlagert. Fühlst du dich denn unwohl? Wenn das der Fall ist, würde ich dir raten deine Ernährung umzustellen und vllt 1-2 mal die Woche Sport zu machen. Bei einer Ernährungsumstellung solltest du zu Beginn recht schnell einen Unterschied merken, was sich natürlich auf Dauer verringert. Jedoch wächst du ja noch, weshalb ich dir nicht raten würde dich jetzt komplett abzumagern. Ich kann dir diese Seite hier empfehlen: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/ Du findest hier alles rund um die Themen: Abnehmen, Sport, Rezepte, Kalorien, etc. Ich selbst nutze sie sehr gerne, da ich die Rezeptideen super finde ^^. Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Grüße

Zu aller erst mal: DU musst dich in deinem Körper wohlfühlen;)

Aus medizinischer Sicht würde ich sagen das da gutes Potential ist um mehr Sport zu treiben oder dich gesünder zu ernähren. Allerdings bist du noch am anfang bzw. mitten in der Pubertät und da verwächst sich (meistens) auch noch so einiges.

Wenn du allerdings das Gefühl hast das du dich "zu dick" findest, kann ich dir empfehlen etwas dagegen zu unternehmen:)

Wie gesagt, du musst dich inndeinem Körper wohlfühlen 

Lg

Die Zuschreibungen ändern überhaupt nichts an den Tatsachen sondern entscheiden nur darüber, wie arg Du Dich selbst fertig machen wirst. Alles kein Drama - stell Deine Ernährung um, mach mehr Sport, dann wird das! Du wärst nicht der erste, der das schafft. Auch nicht der zweite.

Du bist einfach nur zu dick, stelle deine Ernährung um und bewege dich, dann wirst du abnehmen, was bei dir noch gut klappen kann, denn du wirst ja noch wachsen und dann kann es sich unter anderen aussgleichen

Was möchtest Du wissen?