Stoffwechsel nach Magersucht Rückschlag wieder ankurbeln?

3 Antworten

Das normalisiert sich erst alles wieder, wenn Du keine Kalorien mehr zählst und Dich nicht wiegst. Solange Du zählst und Dich wiegst, bist Du krank. Und wenn Du nicht bald die Kurve kriegst, bekommst Du Langzeitschäden. Nierenprobleme bis zur Dialyse, Unfruchtbarkeit, Herzschwäche und was noch alles. Magersucht hat die höchste Todesquote aller psychischen Krankheiten.

Du brauchst einen Arzt, der sich auf Ernährungswissenschaften und Ernährungberatung spezialisiert hat.

Ich verlinke Dir ein Forum für diesen Themenkreis, vielleicht findest Du Antwort für Deine Frage, oder dort erfährst Du wo es solche Spezialärzte praktizieren.

https://forum.paradisi.de/themen/abnehmen/

Vielleicht willst Du aber lieber selber suchen, dann such hier nach einem passenden Facharzt in Deiner Umgebung: https://www.jameda.de/arztsuche/?address_i=K%C3%B6ln&fachgebiet=S89&geo=50.937683_6.959733__0_K%25F6ln_koeln_Nordrhein-Westfalen_1&geoball=6.959733%2C50.937683%2C0.5&gruppe=HA&new_search=1

In der Oberen Zeile die Fachrichtung und die Wohngegend eintragen, dann werden alle Ärzte in Deinem Dunstkreis aufgezeigt.

Und dann gibt es auf YT den Kanal der Frau Dr. Bracht, sie hat sich auf das Ernährungsthema insgesamt spezialisiert, vielleicht findest Du in einem der vielen Videos von ihr Deine Antwort. Oder Du kontaktierst sie mit der Frage.

https://www.youtube.com/results?search_query=petra+bracht+ern%C3%A4hrung%2BAnorexia+Nervosa

Mit täglich 1600 Kalorien wirst du nicht zunehmen.

Guten Vormittag,

danke für deine Antwort. Leider habe ich innerhalb der zwei letzten Tage, an denen ich je 1500-1600 Kalorien konsumiert habe, 1kg zugenommen.

Wird sich das also regulieren, wenn ich weiterhin 1600 Kalorien pro Tag zu mir nehme?

Liebe Grüße

@aIice

Beim Grundumsatz muss man auch die Bewegung mit einberechnen.

@aIice

Das ist ja prima, daß Du zugenommen hast! Weiter so! Vielleicht gehörst Du ja zu denen, die überleben und vielleicht ohne Langzeitschäden.