muss dringend einige Kilos zunehmen - hat jemand Ernährungstipps?

3 Antworten

Ich kann Molat http://www.molat-pulver.info auch sehr empfehlen, dass hat mir bei zu wenig Konzentration und Energie auch immer sehr geholfen. Zudem schmeckt es auch super gut. Ich habe es immer einfach gelöffelt ;-) 

Hallo! Bei einem zu hohen BMI und Übergewicht ist es natürlich leichter und einfacher Tips zu geben,da man bei Untergewicht ja einerseits mehr Kalorien zu sich nehmen soll,aber gleichzeitig auch schauen muss,dass man sich nicht zu ungesund ernährt und somit Krankheiten riskiert wie z.B. Arteriosklerose oder Diabetes etc. Schau dass du statt grosser Mengen eher viele kleine über den Tag verteilst ,auch am Abend.Die kleinen Mengen um den Magen zu schonen.Kohlenhydratreich sind Kartoffeln,Nudeln(Nudelaufläufe mit Käse überbacken wäre ideal,da gibt es viele Rezepte), Nüsse,da sie eigenfettreich sind und trotzdem gesund,Milchprodukte (wenn du mit Lactose keine Probleme hast)Pudding z.B. Cola würde ich eher nicht empfehlen.Es schadet dem Körper durch seinen extrem hohen Zuckergehalt .Zum Süssen deiner Gerichte würde ich Honig,Vollrohrzucker oder Ahornsirup nehmen.Das nehme ich auch,sogar für Kuchen . Gute Besserung!

Das mit den mehreren kleinen Mengen versuche ich sowieso schon längere Zeit. Allerdings kommt es dann häufig vor, dass mir auch von den kleineren Mengen 3 Portionen am Tag reichen und ich diese Zwischenmahlzeiten gar nicht zu mir nehmen kann, weil ich dieses starke Völlegefühl, Magenschmerzen, Sodbrennen und Übelkeit habe.

Nüsse ist leider schlecht, da sie eben fettreich sind und Fett jeder Art die Magenentleerung verzögert.

Das mit der Cola hatte mein Arzt empfohlen, da er meinte, einmal am Tag ein Glas Cola oder Fanta trinken würde schon eine Menge Kalorien bringen. Und alles flüssige wäre am besten.

0

Der Energiebedarf eines jeden Menschen ist sehr unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren ab – wie dem Grundumsatz, Geschlecht, Alter und körperlicher Aktivität. Ich denke aber denoch kann jeder mithilfe von Richtwerten den persönlichen Energiemehrbedarf zur effektiven und langfristigen Gewichtszunahme errechnen. Grundsätzlich gilt: Um ein Kilogramm zuzunehmen benötigt der Körper 7000 kcal – zusätzlich zum normalen Tagesenergiebedarf. Der beträgt bei Männern im Durchschnitt etwa 2900 kcal, bei Frauen rund 2300 kcal. Verteilt auf zwei Wochen ergibt sich daraus ein täglicher Mehrbedarf von 500 kcal. Das heißt: Zum schnell zunehmen sollten Männer 3400 kcal und Frauen 2800 kcal pro Tag aufnehmen. Zeichnen sich erste Gewichtsfortschritte ab, heißt es: dranbleiben! Hier -finde ich - sind weitere gute Tipps: http://www.fortimel.de/patienten/servicecenter/haeufige-fragen/

Nagel blutig und eingerissen?

Hi , ich wollte nachfragen wie lange es dauert bis mein Nagel wieder ganz ist ? Mir ist heute in der Schule etwas ganz dummes passiert, und zwar ist mir mein Daumennagel ganz komisch abgebrochen. Er ist in Längsrichtung zur Hälfte da und zur Hälfte irgendwie nur die Schicht drunter ?! Es blutete stark und ich habe ein Pflaster drum gemacht. Jetzt wollte ich fragen wie lange es dauert bis die obere Schicht wieder da ist ? Und kann ich irgendwas für meinen Nagel machen?! Er tut nämlich jetzt immer noch total weh (5 Stunden), irgendwelche tips ?

...zur Frage

Fragen zum zunehmen und anderen sachen

Hallo ihr lieben :) Ich habe einige fragen und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könntet. Es geht darum das ich zunehmen will aber es nicht schaffe obwohl ich nie auf mein essen achte sondern das esse was mir schmeckt und das nicht gerade wenig^^ Ich bin 1,75 gross und wiege 50 kg und würde mir für den anfang 5 kg mehr wünschen. Aber was soll ich essen? und wann? Ich habe auch schon shakes probiert der eine hatte fast 1000 kcal und davon habe ich 3 stück am tag getrunkenn hat leider auch nicht geklappt.(blutwerte waren ok der arzt hat auch keinen rat) Habt ihr nen rat?

Und dann hätte ich noch eine 2. frage ich würde mir wünschen das ihr mir ernst gemeinte antworten gibt...

Da ich ja auch so schlank bin habe ich auch wenig brust es ist ganz selten das mir 60a passt und es frustiert mich :((Bin jetzt 21 und denke da wächst auch nix mehr^^) Ich möchte jetzt auch nicht hören das ich mich so lieben soll wie ich bin jeder findet etwas nicht schön an sich und möchte es ändern und ich denke wenn ich ein wenig brust hätte würde meine figur auch nicht mehr soo dünn aussehen und ich möchte mich etwas weiblicher fühlen möchte ja jetzt kein doppel d haben :) Ich habe von bierhefe tabletten und östrogenen gelesen aber habe darüber nicht wircklich was gefunden was mir helfen konnte. Hat da jmd erfahrung? Oder vielleicht andere hilfreiche tipps ?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet Liebe grüße

...zur Frage

Hypoglykämikerin...muß dringend abnehmen aber wie?

Bin Hypoglykämikerin wiege 150 kg bei einer Größe von 162 cm. Muß dringend mindestens 70 kg abnehmen,Aber wie ohne zu hungern und zu zittern oder ins tiefste Unterzucker zu geraten. Hoffe auf Tipps und nicht auf dumme Sprüche.

...zur Frage

Gewichtszunahme klappt einfach nicht

Hallo zusammen!

Jetzt muss ich doch nochmal was fragen. Wegen meiner Magenentleerungsstörung habe ich zur Zeit ja massive Probleme mit meinem Gewicht. Ich hatte hier http://www.gesundheitsfrage.net/frage/muss-dringend-einige-kilos-zunehmen---hat-jemand-ernaehrungstipps ja bereits dazu was gefragt.

In Absprache zwischen meinem behandelnden Arzt - einem Experten auf dem Gebiet der Magenentleerungsstörungen - und einer Ernährungsberaterin, die immer bei den Arztterminen dabei ist, bekomme ich seit September Maltodextrin und seit einigen Wochen zusätzlich auch fresubin Trinknahrung ("fresubin protein energy drink").

Und die ganzen Ernährungstipps der Ernährungsberaterin (mehrere kleinere Mahlzeiten, kalorienreich aber fettarm etc.) beachte ich auch.

Dennoch schaffe ich es nicht, an Gewicht zuzunehmen. Höchstens mal 500 Gramm, aber das kann dann 1-2 Tage später auch wieder runter sein. Selbst jetzt über die Weihnachtstage habe ich nichts zugenommen, wiege im Moment immer noch 50,5 kg bei 1,70 m, bin also nach wie vor deutlich im Untergewicht. Meine Blutwerte sind aber z.B. alle o.k., die werden regelmäßig kontrolliert.

Hat vielleicht doch noch jemand einen Tipp für mich, wie ich es vielleicht doch endlich schaffen könnte, zuzunehmen. Ich will irgendwie um die drohende Magensonde herum kommen...

Danke schonmal und viele Grüße!

...zur Frage

Was muss man bei Reisen in tropische Gebiete beachten?

Worauf sollte man bei Reisen in die Tropen achten? Gibt es irgendwelche Verhaltensgrundregeln oder Dinge, die man uaf jeden Fall dabei haben sollte? Ich meine alles, abgesehen von den notwendigen Impfungen für das entsprechende Gebiet! Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Pfeiferischesdrüsenfieber?

Hey ich habe das Pfeiferische seit fast 2 Jahren und komm nicht auf die Beine🤯 wenn ich was mache bin sofort K.O und hocke die meiste Zeit auf der Couch deswegen... Möchte endlich wieder meinem Hobby nachgehen und Fußball spielen⚽️ oder irgendetwas anderes machen, einen Schülerjob ausführen(typische sachen wie in einem cafè aushelfen fällt weg, da dies meist sehr stressig ist und ich dadurch immer K.O bin-> bei mir egal ob positiver oder negativer Stress ....)

Tipps hierzu nehme ich gerne an

Manchmal habe ich das Gefühl, ich werd depressiv deswegen😔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?