Bmi von 30,8 schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, kannst noch zunehmen. 86%
Nein, so bleiben. 14%

3 Antworten

Ja, kannst noch zunehmen.

Was soll diese Frage : Du hast jetzt einen BMI von etwas über 30. Du bist also nicht übergewichtig, Du bist adipös. Dies ist sehr ungesund. Folgen könnte neben einem Diabetes frühzeitige Arteriosklerose mit z.B. Herzinfarkt sein. Auch Deine Gelenke die ja dieses Gewicht tragen müssen werden sich rasant schneller abnutzen.

Du solltest also zusehen schnell Dein Gewicht zu reduzieren. Das wäre vernünftig.

Zu Deiner Frage : Natürlich kannst Du noch weiter zunehmen.

Das wäre allerdings unsinnig und würde die angerissenen Probleme noch schneller eintreten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Tipp von mir: esse langsam und kaue lange, so bist du viel schneller satt und wirst abnehmen ohne auf etwas zu verzichten.

Ich hoffe, ich konnte helfen und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, kannst noch zunehmen.

Schon wieder... Allmählich nervt es!

Dass es nicht ernst gemeint ist, zeigt sich schon daran, dass die einzig sinnvolle Antwortmöglichkeit gar nicht gegeben ist.

Bmi von 30,8 schlimm?

Ja! Denn damit giltst du als fettsüchtig und gefährdest deine Gesundheit in höchstem Maße.

Kann ich noch zunehmen?

Klar kannst du noch zunehmen. Können kannst du natürlich immer. Die Frage ist, welches Ziel du erreichen willst und ob es gut wäre, wenn du noch weiter zunimmst.

Wenn du so schnell wie möglich deine Gesundheit ruinieren möchtest, also z.B. sehr bald regelmäßig Insulin spritzen willst, schon mit 20 Bluthochdruck haben willst, oder mit 25 schon ein hohes Herzinfarkt- oder Schlaganfallrisiko haben willst, dann friss weiter und bewege dich bloß nicht.

Ach so, deine Gelenke, insbesondere deine Knie und die Hüfte werden auch schon früh verschlissen sein, weil zu viel Gewicht auf ihnen lastet, so dass du dann nur noch mit starken Schmerzen laufen kannst. Künstliche Gelenke werden in so jungen Jahren meist noch nicht eingesetzt, weil sie nicht so lange halten. D.h., du musst viele Jahre mit Schmerzen rumlaufen oder machst dir noch zusätzlich den Magen mit Schmerzmitteln kaputt.

Aber es ist bestimmt cool, wenn du dich - in nicht mehr allzu weiter Ferne - mal so fett gefuttert hast, dass du dich selber nicht mehr bewegen kannst und du, wenn du dann mal ins Krankenhaus musst, von der Feuerwehr durchs Fenster mit einer Spezialtrage geborgen werden musst, weil man dich nicht mehr durchs Treppenhaus bekommt. Wenn dann alle Passanten stehen bleiben, zugucken und sich über den Fetten da oben lustig machen, klar, das ist dann cool. Da kriegt man für ein Video sicher auch viele Likes bei Youtube, FB oder Insta.

Zum Schluss noch ein Tipp: junge Mädels stehen nicht auf speckige Fettbäuche und Jungs, die nur faul auf der Couch liegen und Chips futtern und Cola in sich rein schütten. Also wenn du keine Freundin (oder nur eine ähnlich fette) bekommen möchtest, dann mach weiter wie bisher.