Zunehmen, mästen?

1 Antwort

Du solltest dir einen guten Therapeuten suchen. Wenn man selbst vorsätzlich seiner Gesundheit schaden will, dann ist das ein Zeichen, dass mit der Psyche irgendwas nicht stimmt.

Zu möglichen gesundheitlichen Folgen deiner Fettsucht, mit denen du sicher schon sehr bald zu tun haben wirst, hatte ich (und andere User) dir ja schon bei deiner ersten Frage was geschrieben. Offensichtlich hast du unseren Rat von damals großzügig ignoriert...

Danke Lexi,

ich habe die Antwort nicht ignoriert, aber die Sucht ist größer.

BMI von 30.8 ist ja nicht so schlimm. Die Blutwerte sind bei mir hervorragend.

@Fettoderschlank
BMI von 30.8 ist ja nicht so schlimm.

Nein, überhaupt nicht... *Ironie aus*

Ein BMI von über 30 bedeutet bereits, dass du adipös bist.

Adipositas bedeutet Fettleibigkeit. Und das mag dir vielleicht jetzt noch nicht schlimm erscheinen, und vielleicht sind jetzt deine Werte noch gut, aber das kann sich schon sehr bald ändern. Und dann wirst du, wenn du nicht rechtzeitig anfängst gegenzusteuern, massive gesundheitliche Probleme bekommen.

aber die Sucht ist größer.

Und genau deshalb brauchst du unbedingt therapeutische Hilfe! Es gibt nicht nur die Magersucht, sondern auch die Fettsucht - wie bei dir. Und die kann man in der Regel ohne Therapie nicht besiegen.

Solange deine Werte noch gut sind, hast du noch die Wahl. Entweder jetzt was ändern, deiner Gesundheit und deiner Zukunft zuliebe. Oder du frisst munter weiter, riskierst massive Folgeschäden und eine deutlich geringere Lebenserwartung.

Du hast es in der Hand, du kannst jetzt die Weichen stellen, wie es dir in der Zukunft gesundheitlich gehen wird!

@Fettoderschlank

Lies mal dies:

Von starkem Übergewicht (Adipositas oder Fettleibigkeit) spricht man, wenn der Fettanteil übermäßig hoch ist. Er gilt als zu hoch, wenn der Body-Mass-Index (BMI) über 30 liegt. Eine Adipositas erhöht das Risiko für verschiedene chronische Erkrankungen wie zum Beispiel Diabetes, Arthrose oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Vor allem bei ausgeprägter Adipositas ist es daher sinnvoll, abzunehmen. Dies ist einfacher gesagt als getan, erfordert viel Engagement, Durchhaltevermögen und eine gute Unterstützung. Die gute Nachricht ist: Bereits eine Gewichtsabnahme von wenigen Kilogramm kann sich positiv auf die Gesundheit auswirken. [...]

Eine Adipositas kann verschiedene Erkrankungen begünstigen. Dazu gehören:

  • Diabetes Typ 2
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Arthrose
  • Schlafapnoe (nächtliche Atemaussetzer)
  • Fettleber, Gallensteine
  • bestimmte Krebsarten

Außerdem ist starkes Übergewicht ein Risikofaktor für Bluthochdruck und Arteriosklerose. Es kann auch mit einer Erhöhung der Cholesterinwerte einhergehen. Dabei gilt: Je ausgeprägter die Adipositas ist und je länger sie besteht, desto höher das Risiko für Folgeerkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall.

https://www.gesundheitsinformation.de/starkes-uebergewicht-adipositas.html