Kann ich noch weiter zunehmen?

9 Antworten

Und schon wieder so ein ekliger Bauch... Leute was ist mit euch allen los? Sucht euch ein Forum "wir lieben unsere Bäuche" oder sowas. Das ist ja fast nicht mehr auszuhalten hier...

Irgendwie kann ich deine Frage auch nicht ernst nehmen. Du schreibst, dass du in der Schule wegen deiner Figur verspottet wirst, fragst dann aber, ob du noch weiter zunehmen kannst. Das kann doch irgendwie nicht ernst gemeint sein.

Wenn doch: Ob alles gesundheitlich (noch) im Rahmen ist, können wir nicht beurteilen, schließlich kennen wir deinen Allgemeinzustand nicht, kennen keine Blutwerte etc.

Es kann also sein, dass noch alles in Ordung ist. Wenn du noch weiter zunimmst, dann wird das wahrscheinlich nicht mehr lange so bleiben. Dann kommen bald die typischen Folgen der Adipositas (Fettleibigkeit): Diabetes, Bluthochdruck, vorzeitiger Gelenkverschleiß um nur einige zu nennen. Du wirst dich immer weniger bewegen können und dadurch immer dicker werden.

Jetzt bist du noch in einem Alter, wo du noch rechtzeitig was ändern kannst. Ein neues Jahr wäre doch ein guter Anfang:

Das fängt bei der Ernährung an. Achte auf gesunde Ernährung (das sollte deine Mutter eigentlich auch tun!). Streiche fast Food vom Speiseplan und iss stattdessen viel Obst und Gemüse. Anstatt Cola, andere Softdrinks oder EnergyDrinks trink Wasser oder ungesüßten Tee.

Und das wichtigste bei allem ist die Bewegung: statt vor dem PC, am Handy oder auf der Couch vorm Fernseher zu hocken, solltest du dich bewegen. Rad fahren, spazieren gehen oder was dir am ehesten zusagt. Wichtig ist, dass du es regelmäßig machst und nicht nur hin und wieder. Vielleicht kannst du - je nach Entfernung - auch mal mit dem Rad zur Schule fahren, anstatt dich vielleicht bringen zu lassen oder den Bus zu nehmen.

Du solltest - gemeinsam mit deiner Mutter / deinen Eltern - auf jeden Fall auch mal den Kinderarzt oder Hausarzt mit ins Boot holen und ggf. sogar auch eine Ernährungsberatung.

Nur so kannst du was gegen deine Fettleibigkeit tun und nur dann kann auch das Mobbing in der Schule aufhören. Aber ohne Eigeninitiative und Unterstützung wirst du das nicht schaffen.

Oke Danke.Die Frage ist ernst gemeint und ist kein Troll oder so.

Trotzdem nochmal Danke für deine/Ihre Antwort😊

Bitte nächstes mal feinfühler schreiben der junge isst grade mal 15! :)

Was habt ihr gegen Wiesbadener Figur? Ich bin Nassau-Oranierin. ( 1. Ring, 2. Ring, Äppelalle und dann durch bis Faulbrunnen)

@kllaura

Du hast geschrieben ,Fettleibig,ist es schon soo schlimm

@Kolago729

Schlimm ist, wenn schon Folgen daraus gekommen sind. Nehme lieber ab. Denn die Folgen, die oft durch Übergewicht entstehen sind nicht schön. Das geht bis zum innerlichen Verbluten bei einem Schlaganfall mit Hirnbluten. Da sind Übergewichtige gefährdet für. An erster stelle steht aber eine Insulinresistenz durch Übergewicht (Typ 2-Diabetes). Findest du es so gut, möglicherweise ein Risiko für Krankheiten zu sein? Typ2-Diabetes, Herzinfarkt und Schlaganfall und Bluthochdruck sind nur Risikofaktoren bei Übergewicht und müssen nicht auftreten. Aber wenn sie da sind bekommst du es nicht mehr weg. Du kannst zwar ein Insulinresistenz wieder beheben mit Gewichtsabnahme aber die erhöhte Insulinproduktion im Körper bleibt. Das sind die Organe (Langerhansische Inseln) schon zu stark geschädigt. Du brauchtest dann mehr Insulin und das wird auch so weiter produziert.

Klar, iss ruhig, dümmer geht immer, und beim dicker werden ist es auch so......

Ironiemodus off:

Jetzt wirst Du auch noch keine gesundheitlichen Probleme merken, - außer dass Du Dich nicht so flott und ausdauernd bewegen und Sport machen kannst. Aber später, da geht es dann bald los mit allerlei großen Gesundheitsproblemen, Genaueres willst Du darüber nicht wissen, glaubs mir.

Frust wegen der dicken Figur mit noch mehr essen zu bewältigen, beherbergt einen veritablen Denkfehler, das ist Dir aber selber klar, - oder?

Die Fehler vorher waren die Versuche abnehmen zu wollen, das meist mit "Diäten" versucht wird.

Dein Ziel muss nicht sein abzunehmen, Dein Ziel muss sein, Deine Ernährungsweise komplett und dauerhaft total umzustellen. Ohne Hunger fällt das Gewicht dann von ganz allein, wenn dann auch noch verstärkt Bewegung dazu kommt, dann geht es sogar noch schneller. Und dank der dauerhaften Umstellung der Nahrung wird sich auch die gute Figur ebenso dauerhaft einstellen.

Als ein mögliches Beispiel für eine sinnvolle Ernährungsumstellung kann die Ernährungspyramide nach Paleo-Art sein. Orientiere Dich daran und gewöhne Dir einen komplett neuen Ernährungsstil an, keinerlei mehlhaltigen- und keine zuckerhaltigen Speisen, also weitestgehend weg von Kohlenhydraten, allein durch diese Maßnahme fällt das Gewicht völlig alleine. Das geht in Richtung ketonische Ernährung. Wichtig ist es dabei, dass die Muskeln merken, dass sie noch gebraucht werden, Du musst sie also trainieren, leichtes Training reicht aber schon. Hier lernst Du es genauer: https://www.paleo360.de/gesundheit/ketose-abnehmen-mit-der-ketogenen-ernaehrung/

Auf diesen Seiten findest Du irgendwo auch die Paleo-Ernährungspyramide, ebenso Rezepte für gesunde Nahrung, schau Dich gut auf den Seiten um, dort findest Du jede Menge weitere Tipps die Dir gegen Dein Problem helfen können, alles kostenlos. Nur die Rezeptbücher sind kostenpflichtig, aber das muss garnicht sein.

Das für Dich wohl größere Problem dürfte Deine Mutter sein, denn sie müßte ja dann für Dich extra kochen. Wenn aber noch andere Mitglieder der Family zum Übergewicht tendieren, dann ist es natürlich für die ganze Familie gut, wenn die Kochkunst umgestellt wird.

Versuchs mal, was Du daheim bei Muttern erreichen kannst, vielleicht ist sie ja sogar dankbar für die Anregungen, ich wünsche gutes Gelingen.

PS. Hier die Pyramide, lies auch darunter den Text gut durch, stehen viele gute Tipps für Dich darin. https://www.paleo360.de/paleo-ernaehrungspyramide/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo M25 172cm 80 kg momentan. Habe das gleiche Problem wie du und würde dir gerne eine Seite empfehlen welche mir sehr hilft momentan beim Abnehmen.

Hatte auch die gleichen Probleme und hat mir jetzt geholfen und hoffe sie hilft dir auch weiter

https://train4yourself.com/intervall-fasten/

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo M25 172cm 80 kg momentan. Habe das gleiche Problem wie du und würde dir gerne eine Seite empfehlen welche mir sehr hilft momentan beim Abnehmen.

https://train4yourself.com/

Ich habe auch großes Übergewicht! Wurde in der Schule gemobbt, hab mich mit Essen getröstet und wurde noch fetter!

Mein Höchstgewicht lag bei 184 kg (bin 168 cm groß)!!! Mittlerweile habe ich einen Magenbypass und 128 kg! So ein Magenbypass ist nicht witzig! Viele Sachen gehen gar nicht mehr...

Auch wenn mein Körper noch nicht so viele Gewichtskrankheiten hat, ist es mühselig das Gewimit sich Rum zu schleppen!

Der größte Fehler meiner Mutter war als sie meinte mit Diäten was zu ändern. Ich war gerade 10 Jahre und musste im Wechsel meinen Teller leer essen oder bekam kaum was drauf. Mit 16 dann 2 Wochen Selter und 2 Wochen Teller leeren! Völlig falsch, hat meinen gesamten Stoffwechsel zerstört!

Heute würde ich es anders machen, meine Tochter war immer Normalgewichtig, hat viel geschwommen (Leistungsschwimmen) und ich habe ihr gesunde Ernährung geboten, auch naschen war im Tagesplan enthalten! Und sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion, d.h. dabei ist es noch Mal schwieriger das Gewicht im Normalbereich zu halten!

Mein Enkel ist etwas dünn, aber noch im grünen Bereich!

Ich denke auch das du deine Eltern, vor allem die/der Köch/in der Familie und einen Arzt mit helfen lassen solltest. Evtl einen Psychiater? Essen ist manchmal ein Ersatz für etwas anderes!

Es gibt auch eine App, wo man seinen Umsatz ausrechnen kann und alles was man isst einträgt (ziemlich einfach mit Strichcodeleser) immer wieder veränderbar, bei Gewichtsabnahme brauchst du irgendwann weniger Kcal. Wäre ein Anfang? Solltest trotzdem eine Ernährungsberatung machen.

Und lass dich nicht ärgern, die meisten Menschen die mobben machen das nur, weil sie selbst unsicher sind! Irgendwas haben die zu verbergen und große Angst das es jemand merkt, wenn du keine Angst oder Traurigkeit zeigst, sondern Selbstbewusstsein und mit machst mit ein paar witzigen Sprüchen, hören die meiner Meinung nach irgendwann auf!

Beispielspruch: ich esse keine Schokolade, ich gebe Kalorien ein schönes Zuhause!

Der Körper besteht aus 80 % Wasser, wenn es gefriert (oder auch erhitzt) dehnt es sich aus, also bin ich gar nicht dick, mir ist nur kalt/heiß (je nach Jahreszeit)!

Es gibt so viele solcher Sprüche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung