Roter Streifen um den Oberschenkel herum, was kann das sein?

Was ist das?! - (Haut, Rötung)

9 Antworten

Hallo ihr Lieben, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe die gleichen Symptome und war soeben beim Arzt. Derartige Ringe stammen wohl von einem alten Zecken bis (mehere Wochen alt), welcher Borreliose auslöst. Anfangs sind die Ringe ja noch ganz klein. Werden sie jedoch nicht entdeckt und behandelt, können sie sich über das ganze Bein ausbreiten.

Geht also sofort zum Arzt und lasst euch was dagegen geben. Mit Borreliose ist nicht zu spaßen. Für alle anderen, die hier noch nach Rat suchen werden: Gute Besserung!

Hallo ich habe das exat gleiche seit einigen Wochen. Mein Hausarzt hat so etwas

leider auch noch nie gesehen und mal was, in Richtung Pilz geäußert....

Hallo Sheep1917 wie ist das bei dir weitergegangen?!

Ich wäre dir sehr dankbar für eine Antwort!

Viele Grüße

Hallo in diese Runde , habe diesen roten Streifen rund um den Oberschenkel, Arzt weiß es nicht , schickt zum Hautarzt ! Ich habe den starken Eindruck , das der Ring wandert ! Haben Sie ein Ergebnis oder Diaknose für mich . Vielen Dank für Ihre Bemühungen !

Sieht nach einer phototoxischen Reaktion der Haut aus. Das gibt es z.B. von Grapefruitgenuss mit nachheriger Sonneneinwirkung. Absolut harmlos. Dauert aber Monate bis es verschwindet.

Hallo, habe an der selben Stelle genauso einen roten Streifen und weiß nicht was das ist ?

Tamara1302  31.10.2018, 02:01

Ist es noch da? Hab das auch..