Petechien oder Blutschwämmchen?

5 Antworten

Geh mal zu Google und gib was sind Petechien ein. Da steht alles. Grad geguckt. Hätt Dir auch gern persönlich dazu was geschrieben,aber war zu viel Text. Musst Du selber mal gucken,sehr informativ. Ist aber oft so,dann stellen Ärzte eine Diagnose und Du stehst da. Ich wusste in meinem Fall ja auch nicht was Insuffiziens und Cervikalsyndrom bedeuten. Gut man könnte nachfragen. Aber manchmal ist man halt aufgeregt,oder traut sich nicht nachzufragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hab geschaut da steht viel schlechtes und will mich auch nicht so verrückt machen weil dieses rum guckerei macht einen schon Angst und krank :( das mit drücken und so mache ich aver es verschwindet nicht.

Da hast Du auch Recht. Aber was ich gelesen habe,ist es nichts Schlimmes. Das hätt ja der Hautarzt auch sagen müssen. Ist er zu verpflichtet. Alkes Gute. Aber körperliche Beschwerden oder Unsicherheit kann einen echt beschäftigen. Da bin ich bei Dir.

Die aussage vom Hautarzt war so erst mal hat er es von ganz weitem gesehen und meinte oh das kann so kommen ich dann so warum kommen die aber ja bei den südländischen menschen ist das oft der fall

Nein,natürlich nicht. Man muss da schon genau untersuchen. Lass Dich nicht unterkriegen.

Das ist echt sowas von nichtssagend. Jetzt den Arzt betreffend. Geh am Besten noch mal zu einem anderen.

Ich kenn viele Südländer,die haben das nicht. Immer diese Verallgemeinerei. Kann Dich da echt verstehen.

@Niels80

So langsam habe ich auch die schnautze voll von den Ärzten ganz ehrlich. Meiste schauen einfach von oben und sagen uhh das ist normal ich meine man kann doch nicht hellsehen :( ohne ein Test oder so zu machen

Das stimmt. Bei mir ja auch. Wochenlang Schwindel. Blutbild Ok. Ohrenarzt,an den Ohren liegt es nicht. Augenarzt,sie brauchen eine Brille. 1,1 Dioktryll,also nicht viel. Orthopäde,Sie müssen Muskeln aufbauen. Kardiiloge. Ekg war gut,auch keine Herzrhytmussstörungen. Jo,das kenn ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heisst natürlich kardiologe. Smartphone halt. Und ja,das kenn ich,sollte das heissen.

@Niels80

Es heißt auch nicht Dioktryll sondern Dioptrien. ;-)

@Lexi77

Stimmt meine das richtige und schreibe das falsch auf. Danke fürs Richtigstellen.

Leider nach langem langem leiden finden die nix

@Yasi88

Das ist echt Mist. Wenn nix gefunfen wird,aber die Symptome nicht weggehen. Nochmals Alles Gute.

@Niels80

Danke wünsch ich dir auch

Was war mit dein schwindel jetzt? Hab das auch oft und benommenheit 😑 wenn mann wüsste was es ist

@Yasi88

Es wird etwas besser seit ich halt Sport mache und Muskeln aufbaue. Bei mir kommt das ja wegen Problemen mit der Halswirbelsäule. Gibt ja unzahlige Ursachen von Schwindel. Von harmlos über ernstere Ursachen. Meisstens aber relativ harmlos. Vor allem wenn man es abgeklärt hat. Diese Angststörung hatte ich vorher auch nicht. Erst seit den Rückenproblemen. Danke für Deine Nachfrage. Hoffe die finden bei Dir auch endlich mal eine Ursache. Das wünsch ich Dir. Dieses Kopfkino is am schlimmsten. Hatte mir ja am Anfang auch sonstwas ausgemalt.

@Niels80

Also dieses Schwindel kommt und geht ganz komisch vor einem Jahr hatte ich auch mein schwindeltest bei Hno kam nix raus dabei ekg war auch ok. War mrt wegen Taubheitsgefühl an den Armen dabei kam raus das ich eine leichte fehlhaltung habe an der Hws... Taubheitsgefühl ist verschwunden aber dieses Schwindel und Benommenheits gefühl ist voll krass

@Yasi88

Mrt kopf war ich auch wegen dem Taubheitsgefühl aber ohne Kontrastmittel da kam eine mini pinealzyste raus und laut befund harmlos und man müsse es nicht weiter beobachten

@Yasi88

Ja vor allem hat man ja auch Angst wann das wo passiert. Ich hab ja dadurch bedingt viel gesessen u gelegen. War genau falsch. Jetzt habe ich die Schwäche im Rücken. Aber irgendwie nimmt einen keiner ernst wegen Schwindel. Wenn nix organisches ist,nach dem Motto. Kenn ich.

@Niels80

Was halt auch dann komisch ist Blutdruck alles ok aber schwindel ist da. Genau dann heisst es gleich psyschich🤨

@Yasi88

Das war bei mir genauso. Aber hatte ja vor dem Schwindel keine Probleme. Hatte schon Hautkrebs und Abzesse. Da hatte ich auch keinen Schiss vor. Komisch.

@Niels80

Echt hattest du Hautkrebs 😯 ist das jetzt weg

@Yasi88

Ja. Zum Glück. Vor 5 jahren. Weisser Hautkrebs unterm rechten Auge. Geht nicht in die Tiefe wie schwarzer. Hatte aber gestreut und die Stelle war halt doof. Deshalb auch im Klinikum gemacht worden. Alle zwei Jahre jetzt zur Kontrolle.

@Niels80

Ahh ok wie jast du das gemerkt gehabt? Ich finde man sollte so was wie check up führen aber halt eben auch im jungem Alter..

@Yasi88

War auch alle zwei Jahre zum Check up. Der erste Hautarzt hatte das übersehen. War auch am anfang nur ein hautfarbener Pickel. Dann hats irgendwann geblutet u gespannt. Der zweite Arzt hat dann Probe entnommen und tja basalzellen Karzinom.

@Niels80

Hast du denn in dee Familie die das auch haben?

@Yasi88

Ja meine Mutter. Ein Jahr vorher. Auch weisser. An der Wange. Hat 3 jahre gedauert eh alles raus war. Wollten nicht zu tief schälen,wegen der Speicheldrüse.

@Yasi88

Jetzt ist ja alles ok. Was das betrifft. Zum Glück.