Ausschlag, Gürtelrose, Petechien?

1 Antwort

Hallo Speedy 1234 ,

Zuerst einmal gilt auch hier Ruhe bewahren.

Es sieht mir tatsächlich wirklich eher nach Petechien aus. Gürtelrose wäre tatsächlich meist schon abgeheilt und gerade auch nach 6 Monaten.

Dennoch wirst du um einen weiteren Arztbesuch nicht drumrum kommen.

Hast du denn noch andere Symptome ?

Auf deine Frage was du dagegen tun kannst, gibt es nicht so richtig eine Antwort. Gerade bei den Petechien richtet sich die Therapie in erster Linie an der Behebung der zugrunde liegenden Ursache. Also müsste erstmal herausgefunden werden, was diese Petechien hervorgerufen hat :)

Ich hoffe du wirst, egal was es ist, schnell wieder fit !

LG , Feli :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung