Juckende Daumenballen

3 Antworten

Ich habe das auch ab und an, aber nicht so durchgehend. Lass mal kaltes Wasser über den Ballen laufen bis zu einer Minute, dann Wasser nur abstreifen, nicht abtrocknen. Auch Einreibungen mit Schwedenkräutern können helfen. Die Hände immer gut eincremen. Mache Hand und Daumengymnastik. Spann die Hände zu Fäusten und halte kurz, lass dann wieder nach, drehe die Daumen nach außen und innen und reibe mit dem Daumen der anderen Hand den Ballen auf und ab.

Spanne die Haut außenrum und kühlen. Klingt stark nach ner allergischen Reaktion, wenn ich früher am Anfang meiner Allergiephase stand haben die auch dauernd gejuckt. Mal nen Allergietest gemacht? Kannstes mal mit Cetericin aus der Apotheke probieren, Antiallergikum. Dann wirds wahrsch. besser.

Es kann eine Allergie sein. Wenn Hand und / Oder Fußflächen plötzlich stark jucken und / oder heiß werden oder gar anschwellen ist das ein Anzeichen für eine extrem heftige allergische Reaktion....

Vielleicht ist es bei Dir nur der Daumen? Das solltest Du abklären lassen!