Meine spontane (und vermutlich etwas unsachliche) Antwort wäre, dass Menschen im privaten Bereich mit Ihren Händen noch ganz andere Sachen ohne Handschuhe tun.... naja, die meisten zumindest....

Um auf die Frage zurück zu kommen: Also seine eigenen Kids kann man sicher ohne Handschuhe anfassen - und wenn man meint, Handschuhe zu brauchen, dann wird es den Kindern auch nicht schaden, wenn man welche benutzt.

...zur Antwort

Es kann eine Allergie sein. Wenn Hand und / Oder Fußflächen plötzlich stark jucken und / oder heiß werden oder gar anschwellen ist das ein Anzeichen für eine extrem heftige allergische Reaktion....

Vielleicht ist es bei Dir nur der Daumen? Das solltest Du abklären lassen!

...zur Antwort

Manche behaupten ja, dass Mundgeruch vom Magen kommen kann. Aber in der Tat ist es doch so, dass Mundgeruch in den allermeisten Fällen von schlechten Zähnen oder mangelhafter Zahnhygiene kommt. Auch bestimmte Lebensmittel (allen voran z.B. Kaffee) machen grauenhaft schlechten Atem.

Kürzlich habe ich eine Studie gelesen, dass sich wohl angeblich 20% der Deutschen nicht jeden Tag die Zähne putzen... Wenn man dann noch mal nachfragt, wer z.B. auch sowas wie Zahnseide benutzt, dann muss man sich über den üblen Atem mancher Mitmenschen nicht wundern...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.