bessere ausdauer hilfe

6 Antworten

In der Sporttheoriestunde habe ich gelernt dass man um Ausdauer aufzubauen am Besten ein Training macht bei dem man zum Beispiel 2min läuft, 1min Pause macht, wieder 2 min läuft wieder Pause und das zu Anfang möglichst nicht übertreibt. Aso je nach dem wie du dich fühlst 5-10 Wiederholungen. Dar du mit einer relativ geringen Grundausdauer startest würde ich empfehlen dass 2-3 mal die Woche zu machen und mit der Zeit die Länge der zu laufenden Zeit , und auch die Pausenzeit ein bisschen verlängerst. Das Ausmaß musst du selbst variieren da gibt es keine Faustregel und du selbst weißt am Besten wann Schluss ist. Wenn du es iergendwann schaffst 10min zu laufen und 3-5 min Pause zu machen und das 4 mal zu wiederholen würde ich empfehlen es mal vorsichtig mit 30 min am Stück zu versuchen. Viel Erfolg! :)

Dann fang doch erst mal mit Walken an. Radfahren ist auch gut oder schwimmen. Allerdings musst Du Dich durchbeißen bis die Ausdauer besser wird. Du kannst ja auch laufen und dazwischen immer wieder gehen, die Gehpausen werden immer weniger werden, wenn Du dran bleibst.

Da hilft nur Training. Jeden Tag ein kleines bischen mehr, aber wirklich nur langsam anfangen. Wenn dir 5 Minuten zuviel sind, dann fang mit zwei Minuten an, dann drei, dann vier und so weiter. Es gibt Menschen, die brauchen ein wenig länger um auf ein bestimmtes Ausdauer-Niveau zu kommen. Das ist aber nichts, worüber man sich Sorgen zu machen braucht. Lass dir einfach ein wenig mehr Zeit und steigere die Zeiten und die Schwierigkeiten langsam. Dann wird alles schon werden.

Kosten bei eingem großen Blutbild?

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich extrem schnell müde werde, keine Ausdauer hab und vorallem ein Brennen in den Beinen wenn ich z.B. Treppen steige. Mein Hausarzt meint er weiß nicht was es sein könnte. Kann ich verlangen, dass er ein großes Blutbild machen soll (in dem man hoffentlich erkennt ob ein Vitaminmangel oder ähnliches besteht) wenn ich den Verdacht darauf habe? Auch beim Sport muss ich immer wieder Pausen machen weil ich so müde werde.

...zur Frage

Ich bin dauermüde, hab wenig Ausdauer. Seit den letzten Jahren werde ich immer schnell schlapp und hab auf Dauer Augenringe. Kann mir einer weiter helfen?

...zur Frage

Chronischer Schnupfen, keine Ausdauer, schlechte Atmung, Magenprobleme?

Hallo,

ich möchte mehrere Probleme gemeinsam beschreiben, da ich das Gefühl habe, dass sie zusammenhängen könnten. Vorweg sollte ich noch anmerken, dass ich noch nie geraucht oder andere Dinge genommen habe, von denen man abhängig werden kann. Seit 3 Monaten esse ich keine Süßigkeiten mehr und ich trinke seit Jahren nur noch Wasser. Ich bin oft sehr gestresst von der Umwelt.

Ich habe inzwischen seit 4-5 Jahren einen chronischen Schnupfen. Es ist seitdem wirklich kein einziger Tag mehr vergangen, an dem ich keine Taschentücher benutzt habe, wenn oft auch nur wenige. Ich kaufe alle 1-2 Monate eine 300-Tücherpackung. Noch ein paar Jahre davor habe ich auch Allergien entwickelt, nachdem ich jahrelang Neurodermitis hatte, anschließend 1 mal Gürtelrose und Nesselsucht. Bei einem nachfolgenden Allergie-Test kamen „Gräser, Bäume, Pollen“ heraus. Ich merke auch, wenn ich im Sommer-Herbst mal allergisch reagiere. Selten bekomme ich dann Ausschlag oder muss öfters innerhalb kurzer Zeit niesen und dann läuft die Nase wirklich für 30 Minuten ohne Unterbrechung. Aber zu dem chronischen Schnupfen, der jetzt 4-5 Jahre dauerhaft besteht, sehe ich keinen richtigen Zusammenhang. Ich bekam 2 mal von meinem Hausarzt spezielle Nasensprays. Ich weiß ärgerlicherweise nicht mehr, wie sie hießen. Die sollen für Allergiker gewesen sein, aber geholfen haben sie gegen den chronischen Schnupfen nicht. Homöopathie habe ich auch eine Behandlung gegen die richtige Allergie versucht, die nichts gebracht hat. Gegen allergische Reaktionen helfen mir immerhin Ceterizin.

Während einem Klinikaufenthalt wegen meiner Wirbelsäulenverkrümmung wurde unter anderem meine Atmung getestet und es kam heraus, dass diese schon etwas zu schwach ist. Vor 3 Monaten habe ich mit Joggen angefangen. Obwohl ich seit Jahren teilweise 1-3 Stunden in einer guten Geschwindigkeit ohne Pause Strecken gehen kann, ohne Ausdauer/Atemprobleme zu haben, ist das beim Joggen ganz anders. Bereits nach 5-10 Minuten habe ich meistens keine Ausdauer mehr und daran hat sich in den 3 Monaten nichts gebessert. Ich fange nach kürzester Zeit damit an, durch den Mund zu atmen. Das Ein- und Ausatmen dauert dann zusammen nicht mehr länger als 2-3 Sekunden. Und da macht sich dann auch wieder der chronische Schnupfen bemerkbar. Wenn ich plötzlich in Bewegung bin, fängt die Nase an zu laufen, was mich neben den eigenetlichen Atmungsschwierigkeiten nochmal mehr vom konstanten Laufen abhält und ich ständig zu Tüchern greifen muss. Zuletzt habe ich seit mehreren Jahren sehr oft nur noch eher weicheren Stuhlgang. Mein Magen fühlt sich vorher innerlich oft komisch an. An den Tagen, an denen ich Laufe, ist das garantiert. Neben den Hausarztbesuchen war ich vor einigen Monaten auch in einer Psychiatrie, aber da habe ich keiner Weise Hilfe bekommen. Die Arztbesuche kommen mir auch immer oberflächlicher vor.

Wie soll ich diese Probleme deuten und behandeln? Ist ein Zusammenhang eher unwahrscheinlich?

...zur Frage

wie oft geht ihr so ins fitnessstudio

jetzt will ich es aber wissen ;) ich gehe 5x..gute mischung aus kraft und ausdauer

...zur Frage

Was kann ich als Schwangere noch im Fitnessstudio machen?

Nach den ersten drei kritischen Monaten will ich weiter Sport machen. Ich bin immernoch im Fitnessstudio angemeldet. Was kann ich da noch trainieren? Nur noch Ausdauer oder geht auch noch etwas abgespecktes Krafttraining?

...zur Frage

Bekommt man als Privatpatient eine bessere Versorgung, als wenn man Pflichtversichert ist?

Ich hätte die Möglichkeit in eine private Krankenkasse zu wechseln. Allerdings kann ich nicht einschätzen, welche Vorteile das für mich bringt. Ist die Versorgung wirklich eine bessere, wenn man privat versichert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?