"Beklemende" Schmerzen unter linkem Rippenbogen
Hallo,
ich weiß nicht was das sein kann, aber ich hatte das nun schon das zweite Mal und immer in der selben Position: wenn ich auf dem Boden sitze und meinen Oberkörper nach vorne über meine gerade am Boden ausgestreckten Beine beuge (--> Dehnübungen für die verkürzten Beinmuskeln mache), bekomme ich plötzlich einen furchtbar drückenden, "beklemmenden" bzw. wie einklemmenden Schmerz im linken Oberbauch auf Höhe der nter(st)en Rippenbögen. Hatte weder ne Rippenprlung/-Bruch, noch (offiziell zumindest!) nen Zwechfellbruch oder ne vergrößerte Milz oder Gallenbeschwerden. Das Einzige,was ich habe: vermehrte Gasbildung im Bauchraum, auch gestern hats im Anschluss an den Schmerz total im Magen gegrummelt/gegurgelt und ich musste aufstoßen. Was meint hr? Können sich Rippen in ein Organ wie den Darm oder den Magen bohren und dann die Schmerzen verrsachen? Bin ziemlich schlank und man kann drum die "inneren Einzelheiten" ohnehin ganz gut ertasten bzw. sie sind nicht so gut abgepolstert wie bei etwas schwereren Menschen. Oder kann sich da irgendwas ausrenken? Wie gesagt, ich hatte diese Beschwerden bisher nur in dieser nach vorne gekrümmten, Druck und Spannung ausübenden Position...trotzdem beunruhigt mich das! Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen restlichen Maifeierag!
1 Antwort
Schmerz ist immer ein Zeichen dafür, dass man dann da nicht "weiter machen" soll... ansonsten kann man sich natürlich auch mal ein paar Muskeln / Sehnen unter den Rippen zerren oder dort eine Verspannung haben , die man nur in bestimmten Haltungen merkt.