Ausschlag am Schienbein?

So sieht mein Schienbein aus:(

2 Antworten

Aloe Vera kann helfen, kühlt und heilt gleichzeitig. Gibt es, soweit ich weis, im Bioladen.

Wenn du lieber Chemie willst, würde ich mir in der Apotheke eine Hydrocortison-Creme kaufen. Da kannst du auch noch fragen, ob ihnen noch was anderes zur Linderung einfällt.

Zum Arzt brauchst du meineserachtens deshalb nicht.

Nicht richtig neu gebildete Haut kann am Mangel von Vitamin B (alle 8 im Komplex) liegen, aber auch am Magnesiummangel (Mg aktiviert u. a. die B-Vitamine).

Wenn sich zunächst Schuppen, dann Horn- oder Schorfplacken bilden, kann das auf Vitamin-A-Mangel hindeuten. Dagegen hilft ganz ungefährlich 1 EL Lebertran morgens zum Frühstück dazu (gekühlt).