Sieht mir aus, als ob das blaue Flecken wären. Beim Boxen vielleicht mal Boxhandschuhe tragen.

...zur Antwort

Für mich sieht das aus wie ein extremer Fall von Fusspilz. Dein Mann kann sich anstecken, muss er aber nicht.

Warum gehst du nicht erst mal zum Hausarzt deswegen? Der kann dir dann notfalls auch versuchen, einen schnelleren Termin beim Hautarzt zu besorgen.

Notfallmässig ins Krankenhaus kann der dich dann auch einweisen. Dass du viel zu lange gewartet hast, zum Arzt damit zu gehen, weisst du sicher selber.

...zur Antwort

Wo ist da denn eine komische Wölbung? Ich sehe nur einen völlig normalen weiblichen Körper.

...zur Antwort

Würde ich keinesfalls machen, solange die Wunde noch nicht ganz zugewachsen ist. Aber ein Arzt kann dich da besser beraten.

...zur Antwort

Ich würde mal sagen, dein bestes Stück ist einfach etwas ermüdet nach dem Dauereinsatz. Gönne ihm mal ein paar Tage Ruhe, dann dürfte das wieder gehen. So schnell geht da nix "kaputt"! : )

...zur Antwort

Du bist nicht zu dick. Ich kann deine Rippen zählen, Mädel! 10 kg mehr würden dir absolut nicht schaden.

Ich hoffe, du bist weiterhin in psychologischer Behandlung! Und hör auf, GNTM u.ä. zu gucken.

...zur Antwort

Dass dir die Haut platzt wird nicht passieren. Aber das darunterliegende Bindegewebe kann reissen und tut es auch häufig. Das gibt dann die sogenannten Schwangerschaftsstreifen. So genannt, weil es gerade in der Schwangerschaft passiert, wenn sich durch das wachsende Kind die Haut und das Bindegewebe extrem ausdehnen muss.

Gefährlich ist das nicht. Dein Gewicht ist es allerdings. Und davor solltest du auch Angst haben. Denn 156 kg ist eher das Gewicht von drei als von einer Person. Was ist denn los? Du schreibst von schneller Gewichtszunahme. Nimmst du Medikamente, die dazu beitragen? Auf jeden Fall musst du schleunigst dagegenhalten, sonst ist deine Haut dein geringstes Problem. Bei der Hitze gerade ist dein Herz-Kreislaufsystem extrem gefärdet.

...zur Antwort

Der Fragebogen ist dafür da, das Narkoserisiko abschätzen zu können. Die Frage bezieht sich hauptsächlich auf langjährige Raucher, die ggf. bereits Lungenschäden und ein größeres Embolierisiko haben.

Da du ja erst kurze Zeit rauchst, kannst du "Nichtraucher" angeben. Ist ja nicht mal gelogen, denn im Krankenhaus wirst du höchstwahrscheinlich eh wieder aufhören. Denk dran, Rauchen hemmt das Wachstum... : )

Alles Gute für die OP.

...zur Antwort

Du hast dir deine Frage eigentlich schon selber beantwortet. Das Aufstossen liegt daran, dass du durch dein Ess- und Trinkverhalten viel Gas schluckst. Das muss natürlich irgendwie auch wieder raus.

Wenn du weniger Getränke mit viel Kohlensäure zu dir nimmst und langsamer isst, wird das Problem von selber verschwinden.

...zur Antwort

Nach einem Zahnziehen tut es nun mal weh. Gerade bei den Backenzähne, denn die haben z.T. riesige Wurzeln, die richtig ausgegraben werden müssen.

Und ja, manchmal wird man danach auch mal ein bisschen Schmerzen haben, die ein paar Tage anhalten. Wenn es gar nicht mehr aushaltbar ist, kann man auch stärkere Schmerzmittel nehmen.

Sind aber nicht gerade toll für den Körper.

Mein Tipp: Nicht in die Sonne gehen und zuhause mit Coolpacks vorsichtig kühlen. Das hilft auch ohne Chemie. Dass du keine Entzündungsanzeichen hast, hat Winherby ja schon festgestellt.

...zur Antwort

Verdorbener Fisch hat sehr viel Histamin, selbst wenn er nur leicht verdorben war.

Nicht jeder kann gut damit umgehen. Wenn du einen schlechten Histaminabbau hast, kann sich das schon so zeigen. Die Symptome deuten auf jeden Fall auf einen massiven Histaminüberschuss hin. Allmählich wird das dann abbgebaut, deshalb geht es dir dann besser. Ich würde mal meinen Histamingehalt im Blut testen lassen. Wenn du eine Histaminintoleranz hast, wird sich das so zeigen.

Dein Kollege hatte deshalb keine Symptome, weil sein Histaminabbau nicht gestört ist.

Nur eine Vermutung, natürlich.

...zur Antwort

Ich denke, das hat möglicherweise damit zu tun, dass durch die Ruhigstellung des linken Arms die Rückenmuskulatur auf der Seite schwächer geworden ist und dass deshalb das Schulterblatt etwas mehr heraussteht. Du hast ja sicher Krankengymnastik verschrieben bekommen, da kann man auch ein paar Übungen zur Stärkung des Rückens machen.

...zur Antwort
20 kg

Ich glaube, du weisst selber, dass du zu dick bist. Du wirst zwar noch wachsen, das macht es leichter, dein Gewicht zu normalisieren. Aber bis du 2 Meter gross bist, dauert es noch etwas. : )

Wenn du jetzt nichts machst, wirst du wahrscheinlich dein Leben lang dick sein, mit allem, was dazugehört. Also keine Süssigkeiten und Chips und keine süssen Getränke mehr, auch keine Diätprodukte. Sondern Wasser und Obst und Gemüse. Und fang an, dich zu bewegen. Schon der Weg zur Schule kann da helfen. Oder geh jeden Tag etwas spazieren. Du wirst dich wohler fühlen, viel leichter. Und dein Körper wird es dir danken. Der soll dich ja noch viele Jahre lang durch's Leben bringen.

...zur Antwort

Ob ein Arzt dich auf deine Narben anspricht, weiss hier keiner, denn es kommt auf den Arzt an. Allerdings nimmt nur in Einzelfällen tatsächlich ein Arzt Blut ab. Fast immer ist es eine Sprechstundenhilfe.

Warum willst du deine Narben verstecken? Was sowieso schwer sein dürfte. Wenn du "clean" bist, kannst du das ja auch sagen. Sie sind ein Teil von dir, gehören nun aber hoffentlich der Vergangenheit an.

Aber bitte, hol dir professionelle Hilfe. Denn du wirst Hilfe brauchen, um langfristig zu schaffen, nicht mehr zu ritzen. Alles Gute!

...zur Antwort

Wie ist denn deine Ernährung? Nüsse z.B. haben extrem viel Kalorien. Snackst du vielleicht mehr? Das vergisst man leicht.

Ich nehme an, die üblichen Tests (Schilddrüse, Herz, Zucker) sind gemacht worden?

Die körperlich Probleme können natürlich mit dem schon stattlichen Gewicht zusammenhängen.

Bewegst du dich? Zu Coronazeiten sind wir ja schon sehr eingeschränkt. Wobei fast 18 kg schon echt viel ist.

Ich kann deine Sorge gut verstehen und kann dich nur ermutigen, weiter dran zu bleiben. Alles Gute!

...zur Antwort

Warum testest du nicht erst einmal auf Lebensmittelunverträglichkeiten (z.B. Lactose- und Fructose. Wobei du dir den Lactosetest eigentlich fast schenken kannst, denn die meisten erwachsenen Menschen vertragen Lactose nicht besonders.)

Ich würde solche Prozeduren wie Magen/Darmspiegelungen (die in Deutschland unverhältnismässig oft durchgeführt werden) erst machen lassen, wenn alle Unverträglichkeiten ausgeschlossen wurden. Gute Besserung.

...zur Antwort

Du hast vor 34 Tagen 109 kg gewogen. Vor 42 Tagen 103 kg. Und jetzt bist du bei 123 kg. In 42 Tagen 20 kg zuzunehmen schaffen ja nicht einmal Schwangere.

Du betonst immer, dass du ungewollt zunimmst. Derartige Gewichtszunahmen sind aber nicht mehr mit "mal über die Stränge schlagen" hinzubekommen, sondern deuten eher auf Kampfessen hin.

Was ist denn los? Du fragst, was du machen sollst. Die einfache Antwort ist: aufhören zu viel zu essen.

Aber dazu gehört, dass du erst einmal Verantwortung dafür übernimmst, dass du so derartig viel isst. Wer kauft denn all das Essen? Wer tut es auf deinen Teller? Und wer führt es zu deinem Mund?

Es tut mir leid, dass deine Freundin Schluss gemacht hat, aber es wundert mich nicht. Es ist allerdings schwer mit jemand zusammen zu sein, der sich derartig gehen lässt und der sich gleichzeitig derartig was vor macht.

Mein Tipp: Geh mal echt in dich. Was bedeutet Essen für dich? Wofür ist es Ersatz?

Und dann suche eine Suchtberatung auf. Denn ich würde bei der massiven und rapiden Gewichtszunahme annehmen, dass du eine schwere Ess-Störung hast.

Mach's schnell, denn bald wirst du es sonst rein körperlich nicht mehr schaffen.

Ich wünsche dir viel Glück und eine schnelle Einsicht!

...zur Antwort

Aloe Vera kann helfen, kühlt und heilt gleichzeitig. Gibt es, soweit ich weis, im Bioladen.

Wenn du lieber Chemie willst, würde ich mir in der Apotheke eine Hydrocortison-Creme kaufen. Da kannst du auch noch fragen, ob ihnen noch was anderes zur Linderung einfällt.

Zum Arzt brauchst du meineserachtens deshalb nicht.

...zur Antwort