Auf einmal weiße Flecken Schienbein?

1 Antwort

Wieso gibt der Arzt denn den Termin in 3 Monaten erst? Was hat das denn mit Corona zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang, krank ist krank, Corona nimmt da auch keine Rücksicht.

Die Haut der Beine sieht gebräunt aus. Da sieht man ältere Narben verstärkt, da die meistens nicht mitbräunen. Im Laufe von Jahren hat doch jeder Mensch mal eine kl. Verletzungen am Bein, und seien es nur aufgekratzte, weil juckende Insektenstiche oder -Bisse gewesen. Da erinnert man sich natürlich nicht so konkret dran.

Wenn Du auf eine Sonnenbank gehst, könnte es auch eine Hautpilzart sein, das kann auch das Ausbreiten dieser Flecken erklären, das Du erwähntest. Allein deshalb solltest Du schnell zu einem Hautarzt, wenn er Pilz feststellt brauchst Du rasch Medikamente. Geh notfalls zu einem anderen Arzt, auch zum Hausarzt.

Übrigens fällt mir noch mehr an Deiner Haut auf: Runzeln, das lässt auf viel zu wenig Flüssigkeitsaufnahme rückschließen. Es sei denn, Du bist 80 Jahre +. Oder Du hast Neurodermitis, da sehen die Häute auch schon mal so verdrüscht aus. Oder Du gehst zu oft auf die Sonnenbank, auch die trocknet die Haut aus, lässt sie mit der Zeit wie Leder wirken.

Egal wie und was, geh zum einem Hautarzt, es gibt Bedarf, lass Dich nicht mit unverschämt langer Wartezeit abspeisen, sag, Du hättest vermutlich einen Pilz, brauchst sofort Hilfe.

sie sieht leider nur gebräunt aus durch das Blitzlicht.. eigentlich bin ich von der Farbe her wie meine weiße Zimmerwand. Unter dem Solarium war ich schon seit fast 2 Jahren nicht. Aber mit sehr trockener Haut kämpfe ich schon sehr sehr sehr lange und nichts hilft. Die Aussage von der Frau am Telefon beim Arzt war nur wenn es ein Notfall ist kriege ich vorher einen Termin und das hört sich für sie nicht wie ein notfall an.. ich werde heute Mittag mal meine Hausärztin anrufen.. da die Punkte innerhalb von 1-2 Wochen erschienen sind und es mehr werden. Wenn es ein Pilz ist muss ich es sofortbehandeln da ich nicjt möchte das meine 1jährige tochter das kriegt. Zu wenig Flüssigkeit passt leider auch da ich es nicht in den Griff kriege genug zu trinken aufgrund von Stress (Vollzeit,Tochter,Haus ) ich bin froh wenn ich ca 1l am Tag schaffe.

dabke für deine weiterhilfe

@jennykarmely

Was Winherby geschrieben hat stimmt. Und wenn es sich um Neurodermitis handeln sollte,könnte Stress dafür der Auslöser sein. War bei mir so. Und Du schreibst ja,dass Du Stress hast.

@jennykarmely

Ein Tipp zur trockenen Haut: Kauf Dir Wasser in diesen kleinen (0,3L?) Flaschen und stell die im Haus verteilt an all den Stellen hin, an denen Du Dich des öfteren aufhältst. So fallen die Flaschen immer in den Blick und erinnern Dich somit ans Trinken.

Die Rezeptionistin des Hautarztes hat sicher keine Kompetenz Dich am Telefon einzuschätzen, ob Du Notfall bist oder nicht, sie ist ja wohl keine Ärztin. Wenn Du am Tel. den Hinweis auf Hautpilz und Tochter gibst, sollte sie Dir einen ganz kurzen Termin einräumen.

@Winherby

Ich habe für Freitag einen Termin bei meinem Hausarzt bekommen zum Glück, das Problem mit dem Wasser bei mir ist leider das ich seitdem ich klein bin Wasser hasse. Mir wird regelrecht schlecht wenn ich Wasser trinke egal in welche Konstellation ob Sprudel mit Geschmack oder oder oder.. ich Probier halt immer Tee usw zu trinken über den Tag. Werde mir aber jetzt auf jeden Etage eine Kanne Tee hinstellen und hoffen das ich so daran denke.

@jennykarmely

Ich will Dich ja nicht beunruhigen, - aber Tee ist auch nur Wasser mit Geschmack, genauso Kaffee. Selbst Fruchtsäfte sind letztendlich nur Wasser mit Geschmack und ein paar Fruchtzellen drumherum. Wenn Du eine Kartoffel isst, dann isst Du zu 95% Wasser. Suppen und Eintöpfe bestehen überwiegend aus Wasser. Wenn Du Dir das einfach versuchst zu visualisieren, kannst Du vielleicht das Problem mit dem Wasser -ohne drumherum- vielleicht beheben.

Ansonsten solltest Du dieses Wasser-Problem mal Deinem Hausarzt erzählen, - falls dies noch nicht passiert ist. Denn zu wenig Wasseraufnahme führt letztendlich zu allerlei Problemen gesundheitlicher Art, da sind Deine Hautrunzeln nur ein Babypüpserchen dagegen. Aber die bereitstsehende Teekanne kann ein guter Beginn zur Besserung sein.