Verätzung der Haut: Bleiben Narben zurück?

1 Antwort

Erstmal vorab: Bitte, BITTE bleib ruhig! Das sind alles äußerliche Merkmale, die in deinem Leben keine Rolle spielen und die von Menschen, die dich mögen und lieben akzeptiert werden. Halt weiter den Kontakt zu Ärzten, gib jetzt nicht auf und hol dir vielleicht eine Zweite oder Dritte Meinung ein. Ich als Frau kann dieses Problem nicht nachempfinden, aber ich kann dir sagen es ist nichts wofür du dich schämen musst, oder von dem du dich einschränken lassen musst. Tu das, was die Ärzte dir raten und gib acht, dass du da unten so wenig wie möglich reizt. Zu deiner Fragen: Ja, Narben könnten zurückbleiben, wobei das bei diesen Bläschen eher unwahrscheinlich ist. Falls Narben bleiben sollten sind sie klein und werden mit den Monaten und Jahren immer heller. Mach dir keine Gedanken und lass dein Leben davon nicht bestimmen. Was deine anderen Probleme im Leben angeht, kann ich mir keine Meinung erlauben, da ich sie ja nicht kenne. Falls du da redebedarf hast, dann schreib mir gerne eine Nachicht. Herzliche Grüße und gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arne3445
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich weiß, dass das eigentlich nur ein äußerliches Merkmal ist, aber es zieht einen einfach herunter. Ich hatte erst mit einer Person Sex in meinem Leben und das ist nun schon über 3 Jahre her. Ich habe einfach die Befürchtung, dass sich das nun endgültig erledigt hat. Es ist nun mal leider extremst unansehnlich und hinzu kommt natürlich noch, dass die Warzen ansteckend sind. Das heißt, ich werde wahrscheinlich auch die nächsten Monate und Jahre sexfrei leben müssen.

Ich hatte schon davor Depressionen, weil es mir so unglaublich schwer fällt, soziale Bindungen aufzubauen und ich tatsächlich keine Freunde in meinem Leben habe. Und dann habe ich jemanden kennengelernt, die ich unglaublich mochte, doch als es dann auf Sex hinauslief, musste ich die Reißleine ziehen. Ich hatte die Hoffnung, dass ich die Behandlung erfolgreich durchlaufe und die Situation hinterher erklären kann, aber das hat sich jetzt wohl auch erledigt. Über so ein Thema zu sprechen, ist natürlich auch extrem schwierig. Verstehe auch bis heute nicht, wie ich mir eine "Geschlechtskrankheit" einfangen konnte, ohne davor jemals Sex gehabt zu haben.

Naja, auch wenn ich gerade ziemlich am Boden bin, wird sich das hoffentlich irgendwie richten da unten (und der Rest in meinem Leben auch^^). Es ist nur so unglaublich deprimierend, wenn es jeden Tag immer röter wird und weiter anschwellt, statt das mal Besserung eintritt. Und dann fragt man sich halt, sind das wirklich Warzen, die da nachwachsen oder bilden sich da schon Narben? Und mir fällt es momentan so unglaublich schwer, nicht eine Minute nicht daran zu denken. Die Gedanken machen einen einfach verrückt.

Ablrrrklr  07.04.2020, 22:21

Ich habe selbst psychische Probleme und weiß wie es ist, ständig an Probleme denken zu müssen. Es gibt immer Höhen und Tiefen. Es werden auch wieder gute Zeiten kommen. Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft bei der Behandlung deines Problems. Bleib da dran und hol dir mehrere Meinungen ein. Du schaffst das! Lass dich von diesem Schwachpunkt nicht definieren. LG