Hautkrebs zwischen zehen?

3 Antworten

Dann gehe zum Hausarzt. Er hat das gleiche Medizinstudium. Also, immer erst zum Hausarzt und wenn er nicht weiter weiß, überweist er dich zu einem Arzt mit anschließender Fachausbildung. Aber viele Ärzte kennen sich aus und der Facharzt wäre unberechtigt genommen und hat Leuten, die ihn brauchen, weil der Hausarzt einen Rat braucht, bekommen keinen Termin.

Das Nächste, warum hast du so lange gewartet? Andere sagen Corona ist schuld am Übergewicht und bei dir hatte es den Vorteil, dass du mal deinen Körper angesehen hast. Ich muss es jeden Tag machen. Wenn ich etwas am Fuß feststelle, muss ich sofort zum Arzt, was bei mir auch kein Problem ist. Aber Jahre warten, kann bei Diabetes bedeuten, dass der Fuß weg ist. Und wenn etwas ist, hat man sich Gedanken zu machen. Aus dem Grund habe ich bei längerer Wartezeit als Diabetikerin kein Verständnis für dich.

Beruhigen kann ich dich etwas, dass es zu 70% kein Krebs ist. In der Regel sind die Kanten verschwommen zu sehen. Das ist bei etwa 30% aber nicht der Fall. Und wieder ein Punkt, wenn es über die Jahre nicht gewachsen ist, dann ist das Risiko zwar da, aber verschwindend gering. Also mache dir darin erst mal keine Gedanken. Aber lasse danach trotzdem gucken.

Was Du schon mehrere Jahre gehabt hast, wird bis zu einer sinnvollen Diagnose bei einem Hautarzt sicher auch warten können.

Im Übrigen : Was sich über viele Jahr in Größe und Form nicht geändert hat, entpuppt sich nur äußerst selten bei fachmännischer Betrachtung als Krebserkrankung !

Nur ein Hautarzt kann diese Frage letztendlich korrekt beantworten.