Hautkrebs fusssohle?

8 Antworten

Selbst ein Hautarzt wird dir nur nach einer Biopsie und einer Gewebeuntersuchung im Labor sagen können, um welche Form von Gewebeveränderung es sich bei dir handelt.

Nach meinen eigenen Erfahrungen mit Hauskrebs kann ich dir nur raten, Montag in einer Hautarztpraxis anzurufen, dein Problem an Telefon zu schildern, und so schnell wie möglich einen Termin zu machen.

Sollte man dich mehrere Wochen oder gar Monate vertrösten, versuche es über deinen Hausarzt, oder wende dich an deine Krankenkasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für deinen Ratschlag!

Hallöchen,

also ich habe vor einigen Wochen den Befund bekommen.

Diese Art von Muttermal hätte sich mit höherer Wahrscheinlichkeit in ein schwarzes Melanom entwickelt, da wir es aber frühzeitig entfernt haben ist alles sauber gewesen.

Fazit: Hätte ich also länger gewartet und Pech gehabt hätte das auch Krebs sein können. Daher bei dem kleinsten Verdacht nicht lange Fackeln.

Bei mir entstand dieses Muttermal innerhalb von einem Jahr zumal davor an dieser Stelle überhaupt nichts war.

Danke für die Rückmeldung. Freut mich für dich, dass alles gut gegangen ist und du rechtzeitig operiert wurdest. Wenn meine Antwort dazu beigetragen hat, dann freut es mich, dass ich helfen konnte. Ich habe auf dem Gebiet reichlich eigene Erfahrung, und ich traue bei Diagnosen von Haus- und Hautärzten nur noch dem Laborbefund.

Leider können wir dir so eine Diagnose nicht machen. Beim Hautkrebs ist aber die prompte Reaktion entscheidend, daher so rasch wie möglich einen Termin beim Hautarzt ausmachen. Geht es über die Kassa erst in 3 Wochen, ruf die Krankenkasse an oder versuche, privat einen Termin schneller zu bekommen. Beim Verdacht wird dir der Hautarzt wieder in ein Paar Wochen bestellen und ein Teil des Gewebes für eine Untersuchung Rauschneiden.

Hallo Iggi94,

das sieht meines Erachtens nicht gut aus!!! Daher schließe ich mich meinen Vorgängern an und empfehle Dir eine sofortige Abklärung beim Hautarzt!!!!

Alles Gute!

wie schon geschrieben wurde, suche sicherheitshalber einen Arzt auf