Leider können wir dir so eine Diagnose nicht machen. Beim Hautkrebs ist aber die prompte Reaktion entscheidend, daher so rasch wie möglich einen Termin beim Hautarzt ausmachen. Geht es über die Kassa erst in 3 Wochen, ruf die Krankenkasse an oder versuche, privat einen Termin schneller zu bekommen. Beim Verdacht wird dir der Hautarzt wieder in ein Paar Wochen bestellen und ein Teil des Gewebes für eine Untersuchung Rauschneiden.

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass man so lange warten sollte, wenn du solche Schmerzen hast und Flüssigkeit u.s.w. oder was hat dir der aktuelle Arzt gesagt? Reichen Tabletten und Orthese, um die Schaden bis zur Untersuchung zu begrenzen? Du musst aufpassen, dass das Gelenk nicht chronisch instabil wird, wenn falsch therapiert. Bitte rufe nochmals in die Arztpraxis an und frage noch einmal, ob das Warten wirklich keinen Einfluß auf "dauerhaften Schaden" hat. Ich hoffe nicht selbstverständlich aber sicher ist sicher. Sonst versuche auch andere Orthopäde anzurufen und, im schlimmsten Fall, solltest du vielleicht nochmals ins Spital bzw. privat versuchen, wenn es nicht zu teuer ist. Du bist vor 8 Wochen umgeknickt und bisher noch immer nicht gut therapiert worden. Gute Besserung!

...zur Antwort

Bitte ganz schnell zum Arzt: es gibt auch Wundbehandlungszentren, bitte lasse dich behandeln. Es ist kein gutes Zeichen, wenn die Wunde stinkt. Alles Gute!

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass es von euch kommt aber sicher ist sicher, daher bei jeder Familienmitglieder Stuhl prüfen, ob sich etwas bewegt bzw. man etwas sieht. Gut Hände waschen, Unterwäsche und Wäsche nicht schütteln und nicht verzweifeln!

...zur Antwort

Hallo, alles gute für deine Klausur. Ich glaube, es handelt sich um eine Sehnenscheidenentzündung aufgrund von Überlastung. Am Besten und laut meiner Erfahrung hilft die Pech Therapie aber da du nicht pausieren kannst, versuche mit Topfenwickel zum Beispiel oder einfach mit entzündungshemmende Medikamente, wenn es schneller gehen muss.

...zur Antwort
Griffkraft in der rechten Hand verloren?

Hey Leute.

Ich versuch mich so kurz wie möglich zu fassen:

Vor einigen Monaten hat bei Bizepscurls mit SZ-Stange (Stehend und mit Ablage) angefangen, mein rechtes Handgelenk stark zu ziehen. Dies geschah immer während dieser Übungen, danach war der Schmerz vorbei. Zusätzlich hatte ich danach bei Drehbewegung der Hand einen leichten Schmerz, der aber auch nach spätestens 2 Tagen weg war. Ich hab viel rumprobiert an der Übungsausführung und auch andere Dinge ausprobiert, aber es hat nur minimal geholfen. Ich hab die Übungen letzlich gemieden. Ich hatte leider trotzdem einige Male in den Schmerz reintrainiert, welcher aber noch erträglich war.

Meinem rechten Handgelenk gehts nun aber wieder viel besser. Allerdings fühlt sich meine rechte Hand immer noch nicht zu 100% so geschmeidig wie das linke an. Ich merke es teilweise, wenn ich meine Handgelenke so rotiere/ Kreisbewegungen mit mache. Mit der linken ist es bei mir viel geschmeidiger, die rechte führt die Bewegung einen wenig abrupter und ruckeliger aus.

Und wenn ich beide Hände so fest wie möglich zu einer Faust balle, merke ich, dass ich die linken Finger viel fester zusammendrücken kann als die rechten. Bei der rechten fühlt sich das in etwa 10-20% schwächer an, was Griffkraft/ Zusammendrücken der Finger angeht.

Kann das ein Langzeitschaden sein oder was meint ihr? Beim Orthopäden war ich zuletzt vor ca. 2 Monaten, als ich noch die Bizepscurls durchführte mit Schmerzen.

Werde aber nochmal zu nem anderen, wo ich dann auch mehr fragen werden, aber ich wollt mir nochmal Infos von euch einholen, weil mich das doch echt belastet und deprimiert, ich kann an nichts anderen denken. Ich grübel stundenlang darüber rum, recherchier im Internet, mache mir Vorwürfe, habe Angst, dass es für immer so bleibt und ich in anderen Bereichen (Schreiben, Zeichnen, Sportarten) eingeschränkt sein könnte ... Vielen Dank fürs Durchlesen.

...zur Frage

Ich glaube, du leidest unter einer Sehnenscheidenentzündung aufgrund der Fehl- und Überlastung und deswegen die Kraftverlust u.s.w. Bitte unbedingt nochmals zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen aber hast du schon auch mit Übungen probiert, um den Griffkraft zu stärken (https://bit.ly/2ShifR1) bzw. Übungen, um Sehnenscheidenentzündungen am Handgelenk zu vorbeugen? https://bit.ly/2Qozwuk

...zur Antwort

Hier findest du alles in Details geklärt:

https://www.der-niedergelassene-arzt.de/medizin/eine-katzenbiss-wunde-ist-stets-ein-medizinischer-notfall/category-1/974,975,32,93,33,77/5c73fee3fe0da3ebd49efa902a2c3175/

In Kürze solltest du die Verletzung beobachten: ist der Verletzungspunkt gerötet, geschwollen und / oder überwirft, handelt es sich hochwahrscheinlich um eine Infektion und du solltest doch zum Arzt gehen. Alles Gute!

...zur Antwort

Hallo Lukas226,

Folgendes habe ich herausgefunden, vielleicht hilft es dir weiter:

Sehnenscheidenentzündung: Schmerzende Handgelenke sind oft das erste Anzeichen einer Sehnenscheidenentzündung. Aktivitäten, wie langes Tippen (Computerarbeit), können das Gewebe rund um das Gelenk entzünden oder sogar Stressfrakturen auslösen, besonders wenn die Bewegung stundenlang ohne Pause durchführt wird. 

Karpaltunnelsyndrom: Der Karpaltunnel ist der Raum im Handgelenk, durch den die Beugesehnen, Blutgefäße und der Medianusnerv laufen. Der Medianusnerv ist für Gefühl und Motorik in den meisten Fingern und Teilen der Hand zuständig. Beim Karpaltunnelsyndrom wird dieser Nerv chronisch eingeklemmt. Dadurch entstehen typische Beschwerden wie Taubheitsgefühl, Kribbeln und Schmerzen, typischerweise auch nachts.

Mein Gefühl ist aber, dass du unter eines Tennisellbogens leidest (Schmerz an der Außenseite des Ellenbogens, bis in das Handgelenk und die Finger; Kraftlosigkeit).

Hier kannst du mehr über die Symptome lesen:

https://www.sehne.at/tipps/47-diese-symptome-sind-typisch-fuer-einen-tennisarm

http://tennisarm.ch

Ich empfehle dir, dringend von einem Arzt untersuchen lassen, um das Problem schneller zu lösen. Alles Gute!

...zur Antwort

Hallo, meiner Meinung nach solltest du nochmals zum Arzt gehen, am besten einen Orthopäde. Er wird dir wahrscheinlich eine MRT Untersuchung vorschlagen. Dadurch ist es möglich festzustellen, ob die Bänder verletzt oder gerissen sind. Bitte nicht warten, da, wenn unbehandelt, können Komplikationen auftreten. Toi toi toi!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.