Kapsel gerissen und Band angerissen nach 8 Wochen immer noch schmerzen?

2 Antworten

Hey danke schonmal für deine Antwort 😊 also ich war jetzt vor einer Woche bei meinem Orthopäden, der mir erst mal gesagt hat das ich keine Kapselriss habe sondern nur eine gedehnte Kapsel habe.( super Arzt, der mir gesagt hat das die gerissen ist danke) und anscheinend sind die schmerzen ganz normal und es dauert mindestens noch ein viertel Jahr. Hab jetzt erstmal ne Creme bekommen, die wirklich sehr gut gegen die schmerzen hilft und muss jetzt erst Physiotherapie machen. Anscheinend elektrotherapie und danach sollte mein Fuß wieder „in Ordnung“ sein. Außerdem soll ich meine orthese nicht mehr tragen weil es schon zu lange ist und trage sie deswegen nur draußen wenn ich wohin gehe. Anscheinend soll alles wieder gut sein nach der Therapie, ich lass mich jetzt mal überraschen was dabei so rauskommt. Hab halt immer noch Angst wenn es nicht hilft, da mein Fuß immer noch angeschwollen ist und die schmerzen immer noch so stark sind. Und danke nochmal für die Antwort

Ich glaube nicht, dass man so lange warten sollte, wenn du solche Schmerzen hast und Flüssigkeit u.s.w. oder was hat dir der aktuelle Arzt gesagt? Reichen Tabletten und Orthese, um die Schaden bis zur Untersuchung zu begrenzen? Du musst aufpassen, dass das Gelenk nicht chronisch instabil wird, wenn falsch therapiert. Bitte rufe nochmals in die Arztpraxis an und frage noch einmal, ob das Warten wirklich keinen Einfluß auf "dauerhaften Schaden" hat. Ich hoffe nicht selbstverständlich aber sicher ist sicher. Sonst versuche auch andere Orthopäde anzurufen und, im schlimmsten Fall, solltest du vielleicht nochmals ins Spital bzw. privat versuchen, wenn es nicht zu teuer ist. Du bist vor 8 Wochen umgeknickt und bisher noch immer nicht gut therapiert worden. Gute Besserung!