Wandenkrampf

1 Antwort

Wenn es sich wirklich um einen Krampf handelt, dann vermute ich eine Überlastung des Wadenmuskels aufgrund der ungewohnten Bewegungen (durch die Schiene). Da könnte ein gutes Magnesiumpräparat wirken - und die Zeit. Dein Muskel wird sich daran gewöhnen.

Wenn es jedoch an einer zu engen Bandage liegt, würde es heißen, dass dein Fuß zu wenig durchblutet wird (was auch durch das Hochlegen und Kühlen der Fall sein kann). Dann würde das Blut bei Bewegung besser fließen und die Beschwerden wären weg - also auch das würde passen.

Kannst du den Sitz der Schiene/Bandage nicht mal überprüfen lassen? Würde ich tun. Und ein Magnesiumpräparat zusätzlich nehmen, das ist auch so nicht schädlich. Gute Besserung!