Ist mein Fuß gezerrt oder ist etwas gerissen?

 - (Schmerzen, knöchel)

3 Antworten

Wenn etwas gerissen wäre, sollte dein Fuss anders aussehen. Wenn es nicht besser wird, kannst du ja am Montag den Arzt aufsuchen. Bis dahin sollte eincremen und schonen eine Besserung verschaffen.

Durch das Umknicken, kann das eine Zerrung sein. Mir hilft nach dem Umknicken immer der Fersensitz, da wird es erst gar nicht so schlimm.

Lege den Fuß hoch und mache Umschläge mit Essigwasser oder Quarkauflagen. Kannst auch Schmerzsalben wie Arnika einreiben.

Gute Besserung!

Geh zum Arzt. Was immer es ist, es wird schneller heilen, wenn Du es richtig behandeln läßt und melde es als Arbeitsunfall.

Fuss umgeknickt - seit 4 Wochen Schmerzen

Vor ca. 4-5 Wochen bin ich innerhalb von 3 Tagen zweimal umgeknickt. Mein Fuss ist und war nie blau oder geschwollen (nur ganz minimal unten am Knöchel Richtung Mittelfuss). Konnte prinzipiell immer gut laufen (ohne hinken). Sobald ich jedoch den Fuss strecke oder gegen innen bewege oder um die Kurve laufe habe ich Schmerzen. Sie sind erträglich, aber halt immer spürbar. Habe den Fuss schon öfters umgeknickt (habe lockere Bänder aufgrund Hypermobilitätssyndrom) aber normalerweise war der Schmerz nach ca. 2-6 Tagen wieder vollständig weg. Nun ist mein Hausarzt zwei Wochen weg ubd ich müsste zu einer Stellvertretung. Soll ich dies machen oder noch abwarten? Bis jetzt behandle ich über Nacht mit Salbenverband und tagsüber trage ich öfters einen "Stützsocken".

...zur Frage

Knöchelschmerzen

Hallo ihr da draußen!

Ich hoffe euch geht es gut! :) Ich habe eine Frage an euch! Ich habe mir den rechten Knöchel schon zweimal verstaucht und deswegen sind die Bänder ziemlich locker. Mein Problem ist, dass ich alle paar Monate mein Knöchel anfängt zu Schmerzen, ohne dass ich was besonderes mache! Zur Erklärung: Den Fuß habe ich mir mit 4 und 6 verstaucht und jetzt bin ich 15. Doch in letzter Zeit knicke ich mit dem Fuß dauernd um und habe Schmerzen. Die Schmerzen treten nicht bei besonderen Bewegungen auf, sondern einmal mitten im Gehen oder er fängt an kurz an zu pochen wenn ich sitze. Mein Knöchel knackst auch die ganze Zeit (auch ohne dass ich Schmerzen habe). Der Schmerz zieht den Knöchel entlang nach oben.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Danke für die Antworten

PS.: Sorry für die Rechtschreibfehler :(

...zur Frage

Was ist mit meinem Fuß??

Hallo, ich bin gerade eben auf der Straße mit meinem Fuß umgeknickt (da bei uns schon seit Wochen nicht mehr geräumt oder gestreut wird), dabei konnte ich ein unangenehmes geräusch hören, als ob etwas gerissen ist.

Seit dem habe ich schmerzen im Fußgelenk, an der ausenseite, genau neben dem knochen den man am Fußgelenk sehen kann.

vorallem wen ich die stelle berühre tut es sehr weh, mir ist schon klar das ich damit morgen zum Arzt muss und auch sehr wahrscheinlich nicht zur Arbeit kann, ich würde aber trotzdem gerne wissen was es sein kann, ich kann den Fuß noch bewegen jedoch tut es sehr weh.

Was befindet sich den an dieser Stelle? Eine Sehne oder die Bänder? ich habe es nämlich deutlich reisen höhren! Was kann das sein??

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?