Ist mein Fuß gezerrt oder ist etwas gerissen?

3 Antworten

Wenn etwas gerissen wäre, sollte dein Fuss anders aussehen. Wenn es nicht besser wird, kannst du ja am Montag den Arzt aufsuchen. Bis dahin sollte eincremen und schonen eine Besserung verschaffen.

Durch das Umknicken, kann das eine Zerrung sein. Mir hilft nach dem Umknicken immer der Fersensitz, da wird es erst gar nicht so schlimm.

Lege den Fuß hoch und mache Umschläge mit Essigwasser oder Quarkauflagen. Kannst auch Schmerzsalben wie Arnika einreiben.

Gute Besserung!

Geh zum Arzt. Was immer es ist, es wird schneller heilen, wenn Du es richtig behandeln läßt und melde es als Arbeitsunfall.