Du schreibst, Du hast es verbummelt. Verbummeln kostet Geld. Du hättest den Zahnarzt sofort benachrichtigen müssen oder jemand anders darum bitten. Zeit wäre ja gewesen. Du mußt zahlen. Der Zahnarzt hat auf Dich gewartet und konnte in der Zeit niermand anderes einbestellen.

...zur Antwort

Wegfall der Periode, Unfruchtbarkeit ist eine gängige Folge von Magersucht. Dazu kommt noch Nierenversagen und plötzlicher Herzstillstand. Als Magersüchtige kannst Du Dich jeden Morgen glücklich schätzen, an dem Du wieder aufgewacht bist. Kann nämlich auch anders sein. Multiples Organversagen kommt häufig vor.

...zur Antwort

Magersucht führt zu Unfruchtbarkeit und Aussetzen der Perode. Bei Dir ist es jetzt so weit.

...zur Antwort
Stoffwechsel nach Magersucht Rückschlag wieder ankurbeln?

Guten Abend!

Ich bin 15 Jahre alt und vor drei Jahren mit Anorexia Nervosa diagnostiziert worden. Meinen Tiefpunkt habe ich im Winter 2020 mit einem BMI von knapp 14 erreicht. Im Jahr darauf habe ich dann wieder zugenommen, bis mein BMI wieder 18,5 betragen hat. Hin und wieder gab es zwar kleine Rückschritte, aber prinzipiell habe ich mein Gewicht ganz gut gehalten. Jedoch habe ich heuer vor rund einem Monat wieder damit angefangen, meine Kalorienzufuhr einzuschränken. Ich habe in den letzten 30 Tagen meinen Grundumsatz täglich unterschritten und in der letzten Woche nur mehr 300-400 Kalorien am Tag zu mir genommen. Vorgestern habe ich 48,9kg bei einer Körpergröße von 167cm gewogen.

Gestern habe ich begriffen, dass das so nicht mehr weitergehen kann. Gesteuert von meinem Hunger habe ich gestern sofort wieder 1600 Kalorien zu mir genommen, wobei ich 12000 Schritte am Tag gemacht habe und ansonsten auch recht aktiv war. Die Menge an Kalorien dürfte sogar ein wenig zu wenig für ein 15-jähriges Mädchen sein, allerdings habe ich mich danach sehr, sehr satt und gleichzeitig schlecht gefühlt. Ich habe mich heute morgens nicht abgewogen, tippe aber auf eine Gewichtszunahme. Heute habe ich wieder rund 1500-1600 Kalorien zu mir genommen, mich dafür aber kaum bewegt, da mir heute ein Weisheitszahn gerissen worden ist und ich mich schonen sollte. Ich spüre jetzt schon, dass ich morgen zunehmen werde.

Begründen würde ich dies damit, dass sich mein Stoffwechsel meinem restriktiven Essverhalten angepasst hat und mich sozusagen für eine weitere Hungersnot versorgen möchte. Allerdings ist dies definitiv nicht was ich anstrebe, ich möchte ganz im Gegenteil mein Essverhalten normalisieren.

Kurz und knapp nehme ich derzeit von einer Menge an Kalorien zu, von der andere Jugendliche womöglich sogar abnehmen würden und frage mich was ich machen kann, um meinen Stoffwechsel wieder anzukurbeln. Ich möchte hierbei aber so wenig wie möglich zunehmen, da mein BMI schon vor meiner Essstörung nie mehr als 18,5 betragen hat und ich mich damit auch wohl fühle. Mit wie viel Gewichtszunahme muss ich rechnen, wenn ich weiterhin 1600 Kalorien am Tag esse? Soll ich einfach so weitermachen, bis sich mein Stoffwechsel wieder daran gewöhnt hat? Und wie viel sollte ich mich eigentlich am Tag bewegen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Das normalisiert sich erst alles wieder, wenn Du keine Kalorien mehr zählst und Dich nicht wiegst. Solange Du zählst und Dich wiegst, bist Du krank. Und wenn Du nicht bald die Kurve kriegst, bekommst Du Langzeitschäden. Nierenprobleme bis zur Dialyse, Unfruchtbarkeit, Herzschwäche und was noch alles. Magersucht hat die höchste Todesquote aller psychischen Krankheiten.

...zur Antwort

Nicht alles ist reparabel und heilbar. Da muss nichts schief gelaufen sein. Dein Finger ist eben sehr kaputt gewesen. Du wirst höchst wahrscheinlich damit leben müssen, auch wenn Du Dir noch soviel Zweitmeinungen einholst.

...zur Antwort

Hatte ich auch, der Hautarzt hat es weggelasert.

...zur Antwort
Long-Covid / Post-Covid: Wer möchte seine Erfahrungen teilen?

Hallo, ich war kerngesund und fit. Im Mai war ich wie viele wahrscheinlich wieder feiern und Normalität einkehren lassen…

Hatte nie gesundheitliche Probleme, keine OPs und war sportlich. 24 Jahre, männlich, drei mal geimpft.

Ende Mai habe ich mir Covid eingefangen. Hatte etwas Schnupfen und Husten für eine Woche. War auch etwas abgeschlagen aber nichts gravierendes. Nach einer Woche konnte ich mich freitesten und das sollte es gewesen sein.

Das war vor genau 10 Wochen. Wenige Tage nach der eigentlichen Infektion ging der Alptraum los… Benommenheit, Übelkeit, Schwindel, Fettverdauungsstörungen, Gewichtsverlust, Kopfschmerzen, erhöhter Puls, Angstzustände, Fatigue, Muskelschwäche/-schmerzen, Kurzatmigkeit, Verwirrtheit, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Gangunsicherheit, Sehschwäche, Tinnitus, durch Ruhe Probleme mit Halswirbelsäule, Brustwirbelsäule und hervorstehende Bandscheibe LWS, Hitzeempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit, Weisheitszahnentzündung worauf alle 4 entfernt wurden. Herzrhythmusstörungen und Rasen nach Belastung wie Treppen, Essen oder Hustenanfällen. Ich stehe auf und habe einen Puls von 135 der so stark klopft dass ich mich vor Respekt wieder hinsetze direkt.

Es gibt schlimmere und bessere Tage, keine Verbesserung oder Verschlechterung. 10 so anstrengende Wochen, ich bin wahnsinnig erschöpft und habe Angst nie wieder gesund zu werden. War schon bei hunderten Ärzten, Blut immer top, nie Fieber, MRTs unauffällig, Ultraschall unauffällig, Magenspiegelung nichts. Keiner kann mir helfen, äußerlich mach sich nichts bemerkbar aber innerlich bin ich völlig erschöpft. Es wäre schön wenn jemand seine Long-Covid Erfahrung hier teilt und was ihm geholfen hat. Und ob es da auch ein Ende gibt. Schlimmste Zeit meines Lebens…

...zur Frage

Es gibt spezielle Rehas für LongCovid- Patienten. Rede mal mit Deinem Hausarzt und Deiner Krankenkasse. Gut, daß Du geimpft warst, sonst hättest Du im ersten Coronajahr wahrscheinlich zu den Toten gehört.

...zur Antwort

Ein INR von 1 ist normal.

...zur Antwort

Ruf Deinen alten Hausarzt an und lass Dir das Rezept per Post schicken.

...zur Antwort

Du bist zu dünn, Du wiegst zu wenig, siehst nicht mehr gut aus, sondern wie halb verhungert, machst Deine inneren Organe kaputt und kannst bleibende Schäden behalten. Vielleicht wirst Du unfruchtbar und kannst später keine Kinder bekommen. Und Du kannst an einem plötzlichen Herzstillstand sterben. Iß wieder normal, 50 kg waren Gut und normal.

...zur Antwort

Ich hatte das auch einmal und das wurde dramatisch. Die Tablette hat sich in der Speiseröhre festgesaugt und diese verätzt. Nach drei Tagen wurde das bei mir mit einer Magensonde festgestellt. Ich hatte noch eine Woche lang Probleme. Wie lange die Tablette da festgehangen hatte, konnte niemand sagen, wahrscheinlich hat schon eine Stunde gelangt, um die Verätzung zu erzeugen. Tabletten nie ohne viel Wasser! Sie wird bei Dir auch schon weg sein, kann aber auch eine Verätzung erzeugt haben. Du kannst nichts machen außer abwarten und Halsschmerztabletten lutschen.

...zur Antwort

Warst Du geimpft? Die Nachwirkungen von Corona sind sehr unterschiedlich. Das Virus schädigt an sehr viel Stellen im Körper und scheint sich Schwachstellen rauszusuchen. Wahrscheinlich kannst Du nichts machen als abwarten und hoffen. Corona ist eben leider keine Grippe, die einfach ausheilt.

...zur Antwort

Du kannst nichts selbst tun. Es wird nicht von allein weggehen. Es wird ein Abzeß sein. Du mußt zum Arzt, möglichst bald. Je länger Du wartest, desto schlimmer wird die Behandlung und Du kannst sehr schlimm krank werden. Ärzte helfen. Ohne Ärzte sterben die Leute, Du auch.

...zur Antwort

Du brauchst wahrscheinlich Antibiotika. Frag im Hotel nach einem Arzt. Du hast doch hoffentlich eine Reisekrankenversicherung.

...zur Antwort

Kein Wunder bei den Nägeln. Da war bestimmt auch viel Dreck und viele Bakterien drunter. Pass auf, daß sich nichts entzündet. Es kann sein, daß sich Dein natürlicher Nagel ablöst. Es wäre wahrscheinlich doch besser, zum Arzt zu gehen.

...zur Antwort

Es gibt Lebensmittelunverträglichkeiten, das kann alles sein.

...zur Antwort