Kleiner Fingerbruch?

4 Antworten

Was sagte denn die zweite Meinung zu Dir?
Du hattest geschrieben, dass Du bereits dort gewesen bist.
Warum erwartest Du jetzt, dass die zweite Meinung es mal auf den Punkt bringt?
Wurde Dir das Ergebnis nicht im persönlichen Gespräch mitgeteilt?

Sabine686
Fragesteller

Lach , nein die Zweite Meinung hat noch mal Ergo aufgeschrieben. Ich komme mir richtig verarscht vor. Sollen doch mal Klipp und Klar sagen ;; da ist was schief gelaufen...Punkt!!! Es geht bei mir auch um eine private Krankenversicherung und da hängen auch noch andere Sachen dran. Ich wollte eigentlich nur mal wissen ob hier jemand auch irgendwie solche Erfahrung hat ?

Ich danke euch jedenfalls für die Antworten.

Akka2323  22.08.2022, 17:06
@Sabine686

Es muß nichts schiefgelaufen sein. Manchmal geht es einfach nicht anders. Zuviel kaputt, nicht mehr machbar. Nicht alles ist wiederherstellbar.

Nicht alles ist reparabel und heilbar. Da muss nichts schief gelaufen sein. Dein Finger ist eben sehr kaputt gewesen. Du wirst höchst wahrscheinlich damit leben müssen, auch wenn Du Dir noch soviel Zweitmeinungen einholst.

Winherby  23.08.2022, 10:55

Sie kann aber nur EINE Zweitmeinung einholen.

Sabine686
Fragesteller

Ich sage erstmal danke an alle. Ja, ich weiss das ich nur eine Zweitmeinung haben kann. Ich werde die Ergo noch mal machen. Werde danach den Arzt sagen das ich einen Bericht von Ihm brauche. Dann werde ich meinen Ansprechpartner bei meiner Krankenkasse darüber informieren. Denn wenn mein Finger so bleibt wird mir einiges genommen. Viele denken """ist ja nur der kleine Finger, soll sich nicht so anstellen. Ich klemm mir den oft irgendwo ein oder bleibe damit hängen. Das schlimmste ist das ich nicht mehr richtig schreiben kann. Danke nochmal und passt auf euch auf

Traumfang  14.09.2022, 19:11
@Sabine686

Du kannst mit einem gesundheitlichen Problem zu so vielen Ärzten rennen wie Du möchtest, irgendwelche Vorgaben, dass man sich nur eine Zweitmeinung holen darf, gibt es da nicht! Ich habe selbst ein gesundheitliches Problem mit dem ich schon bei über 10 verschiedenen Ärzten war! Damit kann höchstens gemeint sein, dass es Probleme bei der Abrechnung von Ärzten kommen kann, wenn Du in einem Quartal bei mehreren Fachärzten derselben Richtung warst. Wobe ich selbst dabei bislang keinerlei Probleme hatte.

Sollte es so sein, dass der Arzt tatsächlich einen Fehler gemacht hat, darf er das gar nicht zugeben aufgrund seiner Haftpflichtversicherung.

Es gibt übrigens die unabhängige Patientenberatung, die sich mit so etwas befasst. Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.

Alles Gute!

Für solche Sachen empfehle ich eine Aufnahme der Uniklinik. Auch wenn Studierende manchmal mit heran gezogen werden, werden diese immer von einem Facharzt beobachtet. Mit meinem Rücken bin ich mit Operationen in der Uniklinik in Heidelberg und der Außenstelle Mannheim sehr zufrieden. Im Zweifel holt man vor der OP, wenn es geht, eine Zweitmeinung.

Und was genau erwartest Du jetzt von uns? Trost? Oder Worte wie, - "ja, da wurde bestimmt gepfuscht!"? Das nützt Dir doch alles nix. Oder stell hier eine konkrete Frage. Mein Mitgefühl hast Du, ich kenne das gut, wenn es gesundheitl. nicht so läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sabine686
Fragesteller

Nein ..ich brauche kein Trost ...Grins. Wollte eigentlich nur mal wissen ob es jemand gibt der auch schlechte Erfahrung hatte.

Danke schön.