Krücken und Nervus ulnaris?

1 Antwort

Hallo, oft hilft es schon die Stützgriffe zu "tapen", d.h. erst eine Polsterung mit reichlich Verbandsmull (oder ähnliches) um die Griffe wickeln. Dann diese Polsterung mit Klebestreifen so gut am senkrechten Teil der Stütze fixieren, dass Du nicht etwa nach vorn abrutschst.

In manchen Sanitärhäusern gibt es Unterarstützen als Leihgerät, die haben dann von Hause aus einen schön weichen moosgummiartigen Überzug auf diesen Griffen. Zusätzlich sind die Griffe der Form der greifenden Hand nachempfunden, daher entsteht eine deutlich größere Auflage, oder besser gesagt Stützfläche am Griff.

 Ob man nur die Griffe kaufen und dann ummontieren kann weiss ich nicht, aber einer meiner Patienten hat von seiner BG solche Griffe für seine UA-Stützen bekommen, die waren sogar mit Leder über der Polsterung bezogen. LG