Warum wird von meinem Ring der Finger schwarz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,der menschliche schweiß ist ein natürlicher elektrolyt (enthält salze und ist daher elektrisch leitend). das was da schwarz am finger wird kann von allen bestandteilen in der legierung kommen. das kann durch chemikalien, hormone aber auch einfach durch abrieb auf der haut passieren. es gibt menschen, bei denen es immer mal passiert, wenn es ihnen nicht gut geht oder z.b. in der schwangerschaft. alles liebe

Ich stimme muflonschaf zu, der Ring ist nicht echt. Es ist nicht schlimm, aber wenn du das vermeiden willst, solltest du echten Schmuck tragen, also 925 Silber oder Gold

Hi, Daniela0240 hat dir bereits eine tolle Antwort gegeben. Zusätzlich kann man noch anfügen, dass das auch mit der Reinheit des Silbers zusammenhängt. Also mit der Qualität deines Rings. Je hochwertiger und reiner dein Ring ist, umso weniger sollte er abfärben. Liebe Grüße!

Vertrage ich meinen Ehering trotz negativem Epic Standard Allergietest nicht - Ring ist Rotgold 585 - nebenliegende Finger sind rot, es bilden sich Bläschen?

...zur Frage

Quetschung am Nagel fast schwarz

Eine Quetschung, die ich mir am Nagel zugezogen habe, ist jetzt schon fast schwarz. Es sieht etwas unheimlich aus. Ist das normal oder kann es sein, dass die Stelle langfristig geschädigt ist? Sollle es nicht eigentlich nur blau oder lila sein?

...zur Frage

Kartoffeln mit dunklem Fleck lieber wegwerfen?

In meinem Kartoffelsack waren heute beim Kochen drei Kartoffeln, die in der Mitte einen schwarzen Fleck hatten. Die Kartoffeln waren innen quasi hohl und schwarz. Zum Glück hatte ich die Kartoffeln vor dem Kochen halbiert, so dass es mir auffallen konnte. Soll man das Schwarze großzügig rausschneiden oder lieber wegwerfen? Wie sieht das mikrobiologisch aus?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis schwarzer Zehnagel nicht mehr schwarz ist?

Ich habe seit über einem Jahr einen schwarzen Zehnagel. Mir ist dort beim Sport mal einer draufgetreten. Der Nagel tut nicht weh. Sieht nur leider sehr unschön aus. Muss ich ihn ziehen lassen?

...zur Frage

Sorry das ich nerve....

...aber diese Gedanken machen mich irre.... Hatte heute schon geschrieben das ich beim Hausarzt war wegen einen Leberfleck der dich verändert hat.det war Braun und wurde schwarz in der Schwangerschaft. Also Braun mit dicken schwarzen Punkt drin.foe Ärztin sagte er sei ausgefranzt... Sie sagte,ich würde ihn weg machen lassen,sieht verdächtig aus:( Er ist ca 4mm und ca 1mm dick...aber nur die eine stelle drin...der sieht aus wie eines dieser typischen hautkrebsbilder im Internet! Aber sie sagte,kann sein das ich es zählen muss...also denkt sie dich es sei nicht böse sondern nur weil ich ein angstmensch bin...denn wenn es böse ist oder Verdacht,muss ich es doch nicht Zahlen...nur wenn Verdacht besteht?? Tut mir so leid das ich euch damit nerve...aber der Gedanke schwarzen hautkrebs haben zu KÖNNEN,macht mir Angst und ob er schon gestreut haben könnte WENN ich ihn habe...:(

...zur Frage

Ring am Finger geht nicht mehr ab...?!

Ich habe einen breiten Ring aus Edelstahl auf dem Mittelfinger. Leider bekomme ich den bei Wärme nicht ab. Gibt es Tricks, wie ich ihn im Zweifelsfall los bekomme? Was passiert, wenn der Finger anschwillen würde (z.B. bei einem Mückenstich)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?