Schwarze "Strähnen/Streifen" seitlich links und rechts im Sichtfeld?

Was hast Du gestern (und die Tage davor) gemacht, anders als sonst oder mehr als sonst? Alkohol getrunken? Süßigkeiten gegessen? Mehlspeisen? Geschwitzt oder Sport getrieben?

Ich hatte die letzten Tage aus Zeitmangel mich nur von süßen Brötchen und Schnellkost ernährt.

Gestern musste ich 9 Std vorm Bildschirm zeichnen, wegen einen Auftrag.

1 Antwort

Ich tippe zunächst mal auf einen Mangel. Da wir alle gerade in einer stressigen Zeit leben, haben die meisten Menschen einen Mangel an Vitamin B und Magnesium (Mg-Mangelsymptome treten oft in Ruhe auf).

Jahreszeitlich gesehen gehen wir auch in eine Vitamin-D-Mangel-Zeit hinein.

Such mal unter → Sehstörungen, Mangel und gucke bei den betreffenden Stoffen (etwa B12 fällt mir dazu ein, aber auch B1), ob Dir an Dir noch andere Mangelerscheinungen auftreten, die dazu passen könnten.

  • Lebertran bekommst du in der Apotheke, davon nimmst Du 1-2 EL gekühlt morgens zum Essen dazu (sonst stößt er später auf durch Lockerung des Muskels zur Speiseröhre hin durch das Fett).
  • Iß täglich 2-3 Möhren, kaue sie gut fein und nimm etwas Fett dazu (dann wird das Vit A besser aufgenommen)
  • B-Komplex bekommst Du auch in der Apotheke, online günstiger.