Schleier im rechten Auge

2 Antworten

Hallo, bei einer Netzhautablösung sieht man einen schwarzen Schatten, ähnlich wie ein dunkler Vorhang und sieht evtl. auch Lichtblitze.

http://www.apotheken-umschau.de/Augen/Netzhautabloesung-Symptome-140223_3.html

Ich würde an Deiner Stelle, auch wenn es sich wahrscheinlich nicht um eine Netzhautablösung handelt, sicherheitshalber nochmals zum Augenarzt, da die letzten Kontrolle ja auch schon eine Weile zurückliegt. (Zu dem hellen Schatten kann ich jetzt leider nichts sagen, es könnte natürlich vom Narbengewebe herrühren). Wir haben nur zwei Augen!! Lass Dich sicherheitshalber bald untersuchen. Alles Gute. Gerda

Hallo Gerd,

dankeschön für deine schnelle und gute Antwort! Ich werde heute noch zu einem Augenarzt gehen. Bin echt gespannt, was es ist. LG

@Lundisren

Hallo, da hoffe ich mal, dass Deine Sehstörungen eine harmlose Ursache haben. Wäre nett, wenn Du Dich mal meldest, was der Arzt gesagt hat. Alles Gute. Gerda

Ich habe nochmal nachgelesen, bei einem Schleier vor dem Auge kann man sehr wohl eine beginnende Netzhautablösung haben, habe Dich da falsch informiert. Hier noch ein weiterer Link zu Deinen Symptomen

http://www.netdoktor.de/symptome/sehstoerungen/

Gehe baldmöglichst zu einem Augenarzt!! Auch Durchblutungsstörungen des Auges können Schleiersehen verursachen. lg Gerda

@gerdavh

Aso oke danke.:) Ja ich geh heute sofort nach der Arbeit. :) LG