Adern im Auge geplatzt?

4 Antworten

Du brauchst dir keine zu großen Sorgen zu machen. Das heilt mit Sicherheit von selbst in den nächsten Tagen. Nur im Fall dass es bis Montag nicht besser ist, würde ich zum Augenarzt gehen. Trage eine Sonnenbrille und lege dir vielleicht nasse kamillenteebeutel auf die geschlossenen Augen. Das beruhigt sie. Gute Besserung.

Du wirst eine Bindehautreizung haben. Setz heute, wenn Du rausgehst, immer eine Sonnenbrille auf. Geh mal in die Apotheke und hole Dir beruhigende Augentropfen (der Apotheker soll Dich beraten) oder einfach Bepanthen-Augensalbe. Die musst Du alle paar Stunden in den unteren Tränensack geben, nicht mit der Tube ans Auge kommen. Wenn es am Wochenenende nicht besser wird, geh zum Augenarzt. Meide mal den PC, möglichst auch kein Fernsehen - Deine Augen müssen mal etwas zur Ruhe kommen. lg Gerda

Nicht wirklich etwas. Das heilt von alleine wieder. Es gibt eine Heparin-Augensalbe. Die hat mir meine Apothekerin früher mal empfohlen. Vielleicht würde sie helfen. Ich lasse es von alleine abheilen. Die Ursache kann vielfältig sein.

Hallo MrGameFragt!

Besorg Dir eine Augensalbe in der Apotheke und schone die Augen ein wenig. Kein PC, keine Sonne!! Sollten sich die Augen bis morgen nicht wieder beruhigen oder die Beschwerden stärker werden, musst Du zur eigenen Sicherheit lieber mal zum augenärztlichen Notdienst gehen. Aber ich glaube, das wird nicht nötig sein. Mit den Augen sollte man schon sehr vorsichtig sein und lieber einmal "umsonst" zum Augenarzt gehen.

Alles Gute wünscht walesca