Was könnte das sein?

3 Antworten

Da ist nix geplatzt, geplatzte Ader sieht viiiieeel schlimmer aus, richtig blutunterlaufen.

Was Du da am Auge zeigst sind leicht geweitete Blutgefäße, vermutlich nach einer Reizung. Hab ich selbst manchmal so nach dem Duschen.

Mach nix dran, schon garnicht reiben, eher leg kühlend wirkende Sachen auf, wie feuchten Waschlappen oder so, dann ziehen sich die Gefäße wieder zusammen.

Wenn das nicht helfen sollte, - was ich aber nicht glaube -, dann such einen Augenarzt auf. Oder geh zu einer Apotheke, kauf Dir dort Bepanthen-Augensalbe, die wirkt beruhigend und heilend.

Ich habe das auch manchmal. Ich habe häufig Kontaktlinsen drin, da kommt das durchaus vor. Würde fast sagen, dass es bisschen in Richtung Bindehautentzündung geht, wenn es noch röter werden sollte. Bei mir ist das oft passiert, wenn ich mir mit den Fingern zu oft ins Auge fasse...wegen Bakterien und so. Augentropfen haben wir da geholfen. Probiere es einfach mal aus. Wenn es nicht besser wird. Geh einfach mal zum Augenarzt

Ich hab das ganz oft. Bei mir kommt es von trockenen Augen,die auch oft jucken. Nehme Augentropfen mit Hyaluron 2 mal täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung