Geplatzte Ader im Auge - Darf ich mich trotzdem schminken?

3 Antworten

Hallo Vickygrr, so ein Blutfleck dauert seine Zeit. Ich würde öfter mal kühlende Augenpads auf die Augen legen, entweder nur mit Wasser oder auch Milch getränkt und mit dem Schminken vorsichtig sein. Denn ein gereiztes Auge reagiert heftiger, als ein normales. Gegen cremige Lidschatten ist nichts einzuwenden, auf Lidschttenpuder würde ich aber verzichten. Warte lieber eine Weile, sicher ist sicher.


Alles klar! Dankeschön für den Tipp! :-)

0

Du kannst dich ganz normal schminken und ob es was gibt, das der Bluterguss im Auge schneller weggeht, solltest du vielleicht mal in der Apotheke erfragen.

Okay super :) Dankeschön!!

0

nennt sich Hyposphagma wird in den nächsten tagen verschwinden verletzte nicht die Hornhaut darum schminken kein problem

Was möchtest Du wissen?